Na, das ist doch etwas ganz nach meinem Geschmack

Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 21:25 Torsten hatte ja an Heiligabend etwas über einen Clairette de Die geschrieben und mich damit richtig neugierig gemacht. Bei K&U bin ich fündig geworden, so dass jetzt dieser mit Demeter-Zertifikat versehene Sprudler in meinem Glas liegt:
Na, das ist doch etwas ganz nach meinem Geschmack, spontan vergoren, ungeschwefelt, aber trotzdem besonders klar schmeckend - und dann noch mit nur 7,5% Umdrehungen aufwartend. Tolles Zeug, Nachkauf auf der Erich-Skala 3 von 3. Mein Dank gilt Torsten für das Schließen eine meiner vielen Bildungslücken!
Herzliche Grüße
Bernd
K&U ist fraglos einer der interessantesten Weinhändler überhaupt. Im Programm befinden sich ausgesprochen viele richtig gute Sachen von kleinen Betrieben, die kaum einer kennt. Mit Martin Kössler und seiner Art habe ich zwar ein gewisses Problem, aber ich kaufe trotzdem schon seit über 20 Jahren immer wieder Wein bei ihm.
Bernd Schulz hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 21:50 Zum "Gypaète" sage ich das hier:
Und wenn ich sehe, was ein vernünftiger Winzersekt (von Champagner gar nicht zu reden) mittlerweile kostet, bin ich der Meinung, dass es sich bei diesem speziellen Schäumer um ein ebenso großes wie preiswertes Vergnügen handelt!
Herzliche Grüße
Bernd