Hallo Oswald,OsCor hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 20:59 Heute Nachmittag habe ich mit Frau Konstanzer telefoniert. Tatsächlich gibt es nur noch Restbestände bei den Pflanzen (sie waren teilweise über 50 Jahre alt), die neueren Rebstöcke sind halt noch nicht so alt, dass Konstanzers sie als "Alte Reben" verkaufen wollen/können - aber es gibt welche.
Ich werde mir so schnell als möglich noch einen Bestand zulegen und auch nochmal weiter nachfragen: Es war von einer kleinen Selektion die Rede. Ich fürchte, da habe ich nicht alles verstanden, weil im Hintergrund (bei mir) die Enkelin herumtollte.
Sehr interessant war auch, was sie sonst noch sagte: Kaum ein Kunde fragt noch Silvaner nach, der scheint einfach "out" zu sein. Wenn sie beim Verkosten einen einschenkt, sind die Kunden meist sehr überrascht und das ist anscheinend der Weg, ihren für mich tollen Wein zu verkaufen.
Gruß
Oswald
ich hatte auch schon eine e-mail rausgehauen. Da hätte ich vielleicht mal etwas warten sollen. Der 22er Silvaner ist klasse, ohne Zweifel. Die 90 Punkte sind noch brav vergeben.
Gruß
Ralf