Zehnthof Luckert

EThC
Re: Zehnthof Luckert

Beitrag von EThC »

Bernd Schulz hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 22:20 Mal schauen, was der Wein übermorgen sagen wird...
...Coq au Vin :?: :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

EThC hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 22:45...Coq au Vin
Ich fürchte, dass ich am Sonntag keinen Coq zur Hand haben werde, aber ansonsten könnte das schon eine Option sein... :mrgreen:

Gerade habe ich mir noch einmal einen wönzigen Schlock des Frühburgunders eingeschenkt :oops: - und über die matte Qualität dieses spannungsarmen Weins kann ich abermals nur staunen! :o

Der Zehnthof bleibt damit für mich ein Erzeuger, dem ich außerordentlich ambivalent gegenüberstehe. Gemessen an der fränkischen Konkurrenz tendiere ich dazu, den Betrieb für eher überbewertet und die Preise für deutlich :!: überrissen zu halten.....

Herzliche Grüße

Bernd
Allegro

Beitrag von Allegro »

Beim Zeitungslesen habe ich mich angesichts eines Artikels in der FAZ dieses Fadens hier erinnert.

Der "2023 Franken Sylvaner Creutz ***" wird von den FAZ-Genusskolumnisten zu den "Lieblingen des Jahres 2023" und hier als "Der Besondere" gezählt.

https://www.faz.net/aktuell/stil/essen- ... 14880.html
Viele Grüße - Allegro
UlliB

Beitrag von UlliB »

Sulzfelder Blauer Silvaner trocken 2015 (Luckert) 12,5%Vol. VDP.Ortswein. Mittleres Gelb. Ungewöhnliche, sehr florale Nase, alle möglichen Blüten, vor allem Flieder. Sehr milde, gerade noch ausreichende Säure, einige Substanz, im Abgang machen sich erste Alterungstöne bemerkbar, noch nicht unangenehm, aber eben spürbar. Wirkt süß, obwohl vermutlich analytisch völlig trocken, immerhin ist die Süße nicht klebrig oder haftend.

Ich würde empfehlen, irgendwelche Bestände jetzt bald auszutrinken, da ist aus meiner Sicht das Ende schon in Sicht.

Gruß
Ulli
Antworten

Zurück zu „Franken“