Exzellente Idee!
Ja, ich wäre auch beim Calvarino - La Rocca ist doch deutlich vom Holz geprägt.
Ich fürchte nur, das wird Nora wenig helfen, weil sie keinen im Keller hat...?
Exzellente Idee!
Das "Den-hab-ich-im-Keller"-Argument hat maßgeblich den Vorschlag "Tement" verursacht.amateur des vins hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 19:04 Ich fürchte nur, das wird Nora wenig helfen, weil sie keinen im Keller hat...?
Karsten, woher kennst du meinen Keller so gut?amateur des vins hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 19:04Exzellente Idee!
Ja, ich wäre auch beim Calvarino - La Rocca ist doch deutlich vom Holz geprägt.
Ich fürchte nur, das wird Nora wenig helfen, weil sie keinen im Keller hat...?
Ehrlich gesagt erstaunt mich das ziemlich, denn ich habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht - für meinen Geschmack passt Riesling gerade wegen seiner Säure ganz hervorragend zu fetterem Fisch. Und bei Graved Lachs mit Honig-Senf-Sauce handelt es sich um einen der eher seltenen Fälle, die regelrecht nach einem restsüßen oder wenigstens halbtrockenen Riesling schreien. Ich müsste da gar nicht lange nachdenken...
Öhöhöhöhöhö, freut mich, daß Karsten es abkriegt. *dumdidum*
Kannste machen, ich würde dir aber raten, den nur beizustellen und nicht als Hauptwein zu reichen. Nur um sicher zu gehen, daß dir der Wein auch gefällt und sich die ganze Chose geschmacklich ausgeht.
Der Lachs ist fett, die Saucen reich - ich glaube nicht, daß Kraft hier das Problem sein wird. Jedenfalls solange die Weine nicht einen Holzton mitbringen. (Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, also you do you.)
Dem schließe ich mich an.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 19:50Ehrlich gesagt erstaunt mich das ziemlich, denn ich habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht - für meinen Geschmack passt Riesling gerade wegen seiner Säure ganz hervorragend zu fetterem Fisch. Und bei Graved Lachs mit Honig-Senf-Sauce handelt es sich um einen der eher seltenen Fälle, die regelrecht nach einem restsüßen oder wenigstens halbtrockenen Riesling schreien. ich müsste da gar nicht lange nachdenken...
Herzliche Grüße
Bernd
War ja nur eine Frage.
Hmm, ich weiß, daß ich Cotat mal probiert habe, und daß er mich nicht überzeugt hat. Weiß nicht mehr warum; meine, war mir zu "labberig", was zu Deinen Notizen hier passen würde.
Lieber Max, Lieber Bernd,maxilian7 hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 20:37Dem schließe ich mich an.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 19:50Ehrlich gesagt erstaunt mich das ziemlich, denn ich habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht - für meinen Geschmack passt Riesling gerade wegen seiner Säure ganz hervorragend zu fetterem Fisch. Und bei Graved Lachs mit Honig-Senf-Sauce handelt es sich um einen der eher seltenen Fälle, die regelrecht nach einem restsüßen oder wenigstens halbtrockenen Riesling schreien. ich müsste da gar nicht lange nachdenken...
Herzliche Grüße
Bernd
Riesling zum Essen finde ich oft genug schwierig, aber bei Lachs greife ich meist zum Riesling und bin meist sehr angetan von dem Zusammenspiel.
VG,
Max