Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 23:58
thvins hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 12:30
das freut mich, dass du den Nita so gut siehst. Der ist auch in meinen Augen tatsächlich immer eine sichere Bank - gerade hinsichtlich des PGV.....
Den Nita 2020 trinke ich gerade zu Ende, und es bleibt für mich auch heute dabei, dass es sich um richtig guten und mehr als fair gepreisten Stoff handelt.
Hier im Forum sind ja offenkundig nicht so ganz wenige Liebhaber unterwegs, für die ein Kurs von 18 Euro eher eine Bagatelle darstellt. Eigentlich müsste dir der eine oder andere von ihnen einen Wein wie den Nita so ziemlich aus den Händen reißen - dass dies nicht geschieht, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Nun ja, auf dem Etikett steht halt nicht Bordeaux

, aber dennoch sollte die Nachfrage aus Gründen der Solidarität mit dir
und aus Gründen der Qualität des Weins entsprechend hoch sein......
Herzliche Grüße
Bernd
Es gab Zeiten, da wurde solche Weine wirklich gerne gekauft, aber komischerweise ist bei den immer weniger werdenden Bestellungen insgesamt auch ein immer weniger an Flaschen dabei, die Weine dieser Preisklasse scheint kaum noch jemand trinken zu wollen. Die paar Leute, die noch Geld ausgeben, kaufen dann eher die Raritäten und etwas höherklassigen Weine. Woran das alles liegt? Verunsicherung der Leute, immer noch deutlich spürbare Inflation - grade bei Lebensmitteln, immer neue Abgaben und Steuern oder Gebühren für irgendwas, die Kriege und unsicheren Zeiten, die allgemeine Rezession in Deutschland und die daraus resultierende allgemeine Kaufzurückhaltung... und natürlich bei den Sammlern unter den Weinliebhabern der stetig zu volle Keller... und die zu wenigen Anlässe, was zu trinken.
Naja, ich habe es weitgehend aufgegeben, zu glauben, wenn Leute sagen "irgendwann... mal wieder". In früheren Krisen (die zugegebermaßen auch irgendwann ja wieder vorbei waren) habe ich mich in solchen Momenten fertig gemacht. Heute sind andere Sachen im Vordergrund, das Leben zum Beispiel. Und deswegen belohne ich mich jetzt auch nach der erst mal überstandenen Chemo mit einer Flucht nach Frankreich. Vielleicht finde ich dann Anfang November, wenn ich zurück bin, tatsächlich den einen oder anderen ernsthaft Interessierten an dem einen oder anderen Wein, der noch auf Lager ist... Bis dahin stehen jede Menge Kultur, Natur und französischer Genuss für mich im Vordergrund. Was den Wein natürlich auch einschließt.