Hitzeschaden

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
EThC
Re: Hitzeschaden

Beitrag von EThC »

dylan hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 16:39 Schliesslich braucht man im Stau auch etwas zu trinken.
...wenn ich weiter wegfahre, hab ich so gut wie immer was dabei, man weiß ja nie, was am Zielort verfügbar ist. Das ist dann aber in der Kühlbox und nicht so Zeuch, das man aufgrund seiner Belanglosigkeit gerne mal vergißt... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

„... Übrigens ist der erste Wein Uas der Lieferung (den ich kenne) definitiv unbeschädigt. ;)

Na also….ging doch. Mal schauen, wie es mir morgen ergeht.
Lars Dragl

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo!

Bei mir ist es so, dass ich aufgrund der vielen Händlerrabatte im Hochsommer öfter was bestelle, wenn der Preis tatsächlich unwiderstehlich ist. Da war bis auf einmal nie was einzuwenden und da kam der Wein aus Spanien und hatte garantiert beim Transport Schaden genommen. Die ersten 12.Fl. ein halbes Jahr davor waren toll, die Nachbestellung hätte man dem Händler um die Ohren hauen sollen. Alle Korken durchgesifft (nicht rausgedrückt) und wirklich jede Fl. ein Lotteriespiel und weit jenseits von dem, was wir Weintrinker kennen. Seitdem habe ich diesen Händler, auch aufgrund von so vielen guten Alternativen, ausgelistet. Wer sich so was ins Lager holt und ungesehen an die Kunden weitergibt, hat mein Vertrauen verloren. Das kann man sich heute nicht mehr erlauben bzw. macht es absichtlich.

Herzliche Grüße

Lars
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Heute kam gerade auch bei mir eine Lieferung an, hatte schon schlimmes befürchtet, direkt nach Empfang den Karton geöffnet, Flasche raus und Infrarotthermometer ran, Ergebnis: 26°C, da war ich doch positiv überrascht :) . Und Nein, DHL liefert nicht mit gekühlten Autos aus.
Außentemperatur liegt jetzt bei 33°C, Sonne pur.

Grüße Heiko
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Weinwissen“