Hallo Karsten,
den gibt es noch bei neunweine für knapp 12 Euro im Angebot. Für die nächsten zwei-drei Jahre ein toller Blaufränkischer für den Alltag ( und mehr).
Gruß
Ralf
Südburgenland / Eisenberg DAC
-
-
Re: Südburgenland / Eisenberg DAC
Danke, Ralf. Der hatte nicht mehr in den Karton gepaßt.Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 22:41 den gibt es noch bei neunweine für knapp 12 Euro im Angebot.

Besten Gruß, Karsten
-
Ein Blaufränkischer aus der Ried Reihburg für 8,50 Euro? Gibt es:
2021 Blaufränkisch Ried Reihburg Martina + Herbert Weber
Die Nase ist nicht besonders interessant. Am Gaumen würzig, dunkle Früchte, herbe Schlehen. Kurzer Abgang. Etwas eindimensional. Das ist unfallfrei zu trinken. Aber die Basisweine der „Platzhirsche“ überzeugen mich deutlich mehr Und sind auch nicht teurer. Eine interessante Erfahrung.
85 Punkte
Gruß
Ralf
2021 Blaufränkisch Ried Reihburg Martina + Herbert Weber
Die Nase ist nicht besonders interessant. Am Gaumen würzig, dunkle Früchte, herbe Schlehen. Kurzer Abgang. Etwas eindimensional. Das ist unfallfrei zu trinken. Aber die Basisweine der „Platzhirsche“ überzeugen mich deutlich mehr Und sind auch nicht teurer. Eine interessante Erfahrung.
85 Punkte
Gruß
Ralf
-
Im Glas:
2020 Blaufränkisch Reserve Ried Saybritz Thom Wachter
Feinwürzige Nase. Am Gaumen geht die Post ab. Kirsche, Heidelbeere und Schlehen werden von einer prägnanten Mineralität ergänzt. Die Säure ist lebhaft, aber perfekt eingebunden. Hat einen eher mittelgewichtigen Körper mit viel Extrakt und toller Struktur. Im Abgang zeigt sich eine schöne Länge mitsamt lebhafter Tannine. Wirkt noch sehr jung und könnte in 4-5 Jahren zulegen und eleganter werden. Könnte auch ein Saybritz von Weninger sein.
92 Punkte. Kostet um die 25 Euro.
Gruß
Ralf
2020 Blaufränkisch Reserve Ried Saybritz Thom Wachter
Feinwürzige Nase. Am Gaumen geht die Post ab. Kirsche, Heidelbeere und Schlehen werden von einer prägnanten Mineralität ergänzt. Die Säure ist lebhaft, aber perfekt eingebunden. Hat einen eher mittelgewichtigen Körper mit viel Extrakt und toller Struktur. Im Abgang zeigt sich eine schöne Länge mitsamt lebhafter Tannine. Wirkt noch sehr jung und könnte in 4-5 Jahren zulegen und eleganter werden. Könnte auch ein Saybritz von Weninger sein.
92 Punkte. Kostet um die 25 Euro.
Gruß
Ralf
-
OnlineEThC
...hat der tatsächlich auch so leicht naturige Anklänge, insbesondere bei der Mineralik?
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
-
Hallo Erich,
die Säure ist auf jeden Fall sehr lebendig. Ich empfinde die Saybritzer von Franz Weninger eher wenig als Naturwein. Aber der Wachter könnte dir durchaus gefallen.
Gruß
Ralf
-
OnlineEThC
...beim BF trifft das sicher zu (wie für sehr viele rote Naturinger), ich beziehe mich da auch eher auf die Mineralik, die bei den roten Natursachen gerne mehr zum Talcum schaut. Der Welschriesling Saybritz ist für mich aber Natur pur!Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 18:44 Ich empfinde die Saybritzer von Franz Weninger eher wenig als Naturwein.
Viele Grüße
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
-
Ich muß gestehen, dass ich an den Welschriesling nicht gedacht hatte. Und mit dem tue ich mich auch immer schwer. Da sind wir in verschiedenen Welten unterwegs. Aber davon liegen noch welche im Keller vom Soli-Abo. Mal schauen, ob ich mich nochmal traue.EThC hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 23:06...beim BF trifft das sicher zu (wie für sehr viele rote Naturinger), ich beziehe mich da auch eher auf die Mineralik, die bei den roten Natursachen gerne mehr zum Talcum schaut. Der Welschriesling Saybritz ist für mich aber Natur pur!Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 18:44 Ich empfinde die Saybritzer von Franz Weninger eher wenig als Naturwein.
-
OnlineEThC
...wenn nicht, schicke ich Dir meine Adresse!

Viele Grüße
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
-