Diesen feinen Kabinett hätte ich blind nicht dem Rheingau zugeordnet...
( Soll ein Kompliment sein )

Gruß Adi
...das ist natürlich schon ein genialer Preis für den Wein!Lars Dragl hat geschrieben:Vom 15er hatte ich einige Flaschen, die es in unserem damaligen Einkaufszentrum für 9,90 € im Abverkauf gab.
...schaumama, wär auf jeden Fall einen Versuch wert!Lars Dragl hat geschrieben:Ich hoffe der 21er kommt wieder nach deinen Wünschen und bereitet dir viel Freude.
...ich kenne den Monte Vacano nicht, liegt einfach deutlich über meiner preislichen Schmerzgrenze für Wein, insbesondere wenn's um Riesling geht; zumal ich ausgehend von meinen geschmacklichen Vorlieben Weil sowieso für gnadenlos überbewertet halte, auch wenn ich von so manchem jetzt Haue bekomme. Auch sonst stehe ich solchen "Icon-Weinen" eher skeptisch gegenüber, soweit ich schon mal die Gelegenheit hatte, da mitschmecken zu können, war's eigentlich preisbereinigt immer mehr Schein als Sein.Ursula hat geschrieben:Wir haben lange gerätselt, wieso und warum. Der 21er Monte V. erschien uns noch einen Tick ansprechender, aber nach unserer Einschätzung sollten gerade Rieslingweine mit einer solchen Historie doch schon höheren Ansprüchen genügen können. Um Mißverständnissen vorzubeugen : " ordentliche " Weine waren das schon, aber Spitze ?
Ich nicht. 2021 funktioniert entweder gleich halbwegs, oder nimmermehr. scnrEThC hat geschrieben:Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß insbesondere der 21er schlicht und ergreifend Zeit braucht.