Van Volxem

Ollie

Re: Van Volxem

Beitrag von Ollie »

Bernd Schulz hat geschrieben: Karsten, wenn du dann doch noch mal einen Versuch mit saartypischen Rieslingen machen willst, probiere vielleicht etwas von Dr. Wagner, wo ein ganz klassischer Stil gepflegt wird. Oder von Schloss Saarstein.
Schloss Saarstein fand ich früher schön, aber ich hatte sie schon lange nicht mehr im Glas, und heutzutage wäre das auch nicht meine erste Wahl (oder zweite). Dr. Wagner hingegen hat nie so gut für mich funktioniert, ich finde den deutlich vierte Reihe.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Ollie hat geschrieben:
Bernd Schulz hat geschrieben: Karsten, wenn du dann doch noch mal einen Versuch mit saartypischen Rieslingen machen willst, probiere vielleicht etwas von Dr. Wagner, wo ein ganz klassischer Stil gepflegt wird. Oder von Schloss Saarstein.
Schloss Saarstein fand ich früher schön, aber ich hatte sie schon lange nicht mehr im Glas, und heutzutage wäre das auch nicht meine erste Wahl (oder zweite). Dr. Wagner hingegen hat nie so gut für mich funktioniert, ich finde den deutlich vierte Reihe.
Du bist eher Müller-Fanboy, wenn ich mich richtig erinnere? Was ist für Dich erste (oder zweite) Reihe|Wahl?
Zuletzt geändert von amateur des vins am Sa 24. Feb 2024, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Gruß, Karsten
Ollie

Beitrag von Ollie »

Stefan-Müller-Fanboy ist vielleicht übertrieben, aber ich trinke gerne eine Flasche Kabinett, während ich den Korken aus einer Flasche gescheiten Weins ziehen. Stefan Müller ist höchstens dritte Reihe.

Die Egon-Müller-Sachen sind schon vorne (auch wenn der Abstand bei weiterm nicht so groß ist, wie es die Preise vermuten lassen), dahinter Zilliken, Lauer, Molitor, von Othegraven. Es gibt natürlich noch andere Erzeuger, die man da einsortieren könnte, aber ich bin jetzt mal ganz subjektiv, die Liste ist also extrem diskutabel.

Cheers,
Ollie

PS: Vornamen zur Klarstellung eingefügt. :lol:
Zuletzt geändert von Ollie am Sa 24. Feb 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

amateur des vins

Thx @Ollie. Lauer muß ich wohl mal bewußt kennenlernen. Und Zilliken wäre vielleicht mal bereit für eine Wiedervorlage.
Besten Gruß, Karsten
Ollie

Beitrag von Ollie »

Von Lauer kann dir mal ein gereiftes GG mitbringen, vielleicht habe ich sogar eines hier. Sonst nach Reimport. 8-)

Cheers,
Ollie

amateur des vins

Ollie hat geschrieben:Von Lauer kann dir mal ein gereiftes GG mitbringen, vielleicht habe ich sogar eines hier. Sonst nach Reimport. 8-)
Würde mich freuen!
Besten Gruß, Karsten
Nora

Beitrag von Nora »

Interessante Diskussion, vielen Dank!

Ein gereiftes Lauer GG könnte ich auch noch für unsere nächste Runde anbieten.

Vielleicht trinke ich deshalb die Van Volxem Rieslinge recht gern, weil sie gerade nicht saartypisch sind. :D

VG, Nora
Ollie

Beitrag von Ollie »

Nora hat geschrieben:Vielleicht trinke ich deshalb die Van Volxem Rieslinge recht gern, weil sie gerade nicht saartypisch sind. :D
Schäm dich, wenigstens ein bißchen! :lol:

Cheers,
Ollie

Nora

Beitrag von Nora »

Ollie hat geschrieben:
Nora hat geschrieben:Vielleicht trinke ich deshalb die Van Volxem Rieslinge recht gern, weil sie gerade nicht saartypisch sind. :D
Schäm dich, wenigstens ein bißchen! :lol:

Cheers,
Ollie
Mach ich :( . Ich habe mich auch fast nicht getraut, das zu schreiben. ;)
Georg R.

Beitrag von Georg R. »

Bernd Schulz hat geschrieben: Die großen Künstler haben eigentlich immer beides unter einen Hut gebracht, ein Beethoven zum Beispiel hat extrem eigenwillige, zu seiner Zeit so noch nie gehörte Musik geschrieben, aber trotzdem stand er dabei auf dem Boden dessen, was diverse Meister vor ihm geschaffen haben.
Hallo Bernd,

Deine persönliche Abneigung betreffend VV ist bekannt, kann ich akzeptieren.
Was ich aber nicht verstehe ist die z.T. doch recht "verbissene" (sorry) Einstellung, dass alles Neue Mist ist, pauschal ausgedrückt.
Angenommen Du hättest zu jener Zeit gelebt, als Beethoven diese noch nie gehörte Musik komponiert hat.
Hand aufs Herz, hättest Du diese neue Musik als Bereicherung empfunden oder erst einmal pauschal abgelehnt?

Gruss
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Antworten

Zurück zu „Mosel“