Ich werd' mir wohl gleich noch einen Schluck holen...

Carsten, ich weiß nicht, ob es die Luft oder einfach die Eintrinkzeit oder der zunehmende Rausch ist, die für diese Wandlung verantwortlich sind - letztlich ist es halt einfach nur Wahrnehmung und nicht "der Wein" - aber charakterlich gefiel mir der Sekt wieder zu Beginn nur bedingt, schließlich aber sehr, ja, ich war wieder hin und weg. Der Sekt bereichert die deutsche Sektlandschaft ungemein. Vielleicht kannst du ihn ja mal probieren, möglicherweise auch in deiner Runde mit Kle und im Vergleich mit anderen Schaumweinen. Würde mich sehr interessieren, was ihr so denkt...Kle hat geschrieben:Wobei ich keine Lust hätte, einen Sekt so lange zu lüften.
Nein, im Führer werden ja nicht nur 14er verglichen, sondern alle Sekte die jetzt auf den Markt kamen, die Raumland Reserve lag 90 Mon auf der Hefe und ist damit einer der ältesten Sekte...amateur des vins hat geschrieben:Naja, wenn es ein Jahrgangsproblem ist, wird es die anderen Winzer ja auch betroffen haben, und die "Hackordnung" bleibt bestehen - jedenfalls in erster Näherung..
Achso? Ok, kann man so machen.Michl hat geschrieben:Nein, im Führer werden ja nicht nur 14er verglichen, sondern alle Sekte die jetzt auf den Markt kamen