Bordeaux 2022
Re: Bordeaux 2022
.... auch ich (der ich durchaus ein paar Flaschen BDX im Keller habe) verfolge fasziniert, wie in vier Monaten weit über 800 Beiträge zu Weinen zusammenkommen, die - außer Matthias Hilse und vielleicht ein/zwei anderen - noch niemand im Glas hatte. Unser Forum entwickelt immer wieder ungeahnte Dynamiken, und das finde ich - völlig ironiefrei- ganz wunderbar.
Schon jetzt mehr Beiträge als 2020, don’t believe the hype 

- EThC
...aber hinter 2016ledexter hat geschrieben:Schon jetzt mehr Beiträge als 2020, don’t believe the hype

Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
-
Liebe Leute,
wieso scheint sich gefühlt ungefähr niemand für zwei meiner Favoriten der letzten Jahre zu interessieren? Haut Bailly und Leoville Poyferre. Weiß jemand, wann da mal Preise rauskommen sollen? Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Armin
wieso scheint sich gefühlt ungefähr niemand für zwei meiner Favoriten der letzten Jahre zu interessieren? Haut Bailly und Leoville Poyferre. Weiß jemand, wann da mal Preise rauskommen sollen? Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Armin
-
2019 haben (wenn ich mich richtig erinnere) LP und PC die Kampagne mit "Dumpingpreisen" eröffnet. Das soll wohl nicht mehr geschehen. Diesmal will man bei LP LB wieder klar hinter sich lassen, mit wohl deutlich über 100 (trotz weniger hoher Noten). Haut-Bailly wird (wie SHL) gegen 150 tendieren, um vom gehypten LCHB nicht meilenweit abgehängt zu werden.bordeauxlover hat geschrieben:Liebe Leute,
Schöne Grüße
Armin
Im Moment sind beide für nächste Woche noch nicht angekündigt. Das heißt aber nicht viel. Manchmal erfolgt die Ankündigung erst am Tag vorher, machmal auch gar nicht, und einige Weine erscheinen "einfach so".bordeauxlover hat geschrieben: Haut Bailly und Leoville Poyferre. Weiß jemand, wann da mal Preise rauskommen sollen?
Klar ist bei beiden nur, dass sie deutlich über 100 Euro kosten werden. Poyferré würde ich zwischen 120 und 130 € schätzen, Haut Bailly eher bei 160 aufwärts.
Gruß
Ulli
-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Und wenn man mind. "Gelegenheits-Subser" ist (wozu ich mich zähle), dann fängt einem so eine Dynamik schnell ein und man kommt dann in einen Sog, doch mehr subsen zu wollen, als man initial vorhatte.mixalhs hat geschrieben: Unser Forum entwickelt immer wieder ungeahnte Dynamiken, und das finde ich - völlig ironiefrei- ganz wunderbar.
Deswegen musste ich mich gestern mal "erden" und einen 19er Branaire-Ducru aufziehen.

Gerade auch wenn ich bedenke welch tolle preiswertere Rote es anderswo gibt. Wie gesagt, ich bin nur Gelegenheits-Bordeauxtrinker, hab max, 40 Flaschen im Keller. Bordeaux-Afficionados haben da natürlich eine andere Motivation.
Der Mehrwert konkret für mich: ich hab Ausgaben vermeiden können und hab mich erstmal aus dem Subskriptions-Karussel 2022 ausgeklinkt

Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Auch finde ich die Preis-Toleranzgrenzen bei Bordeaux absolut verschoben.
LCHB wird für 169,- Flaschenpost von mir gesubst, aber ich käme nicht auf die Idee, ein 2022er Bürklin Wolf Pechstein für 150 eur zu kaufen. Das ist mir dann als Riesling-Afficionado zu teuer.
Bin ich bescheuert?
LCHB wird für 169,- Flaschenpost von mir gesubst, aber ich käme nicht auf die Idee, ein 2022er Bürklin Wolf Pechstein für 150 eur zu kaufen. Das ist mir dann als Riesling-Afficionado zu teuer.

Bin ich bescheuert?

Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Bist Du Spekulant?Bradetti hat geschrieben:Bin ich bescheuert?
Besten Gruß, Karsten
-
Bordeaux hab ich schonmal wegen gestiegenen Preises verkauft. War aber eher Ausnahme. Beim Kauf an sich denke ich da nicht an Spekulation auf Wertsteigerung. Ich bin dann schon der Genießeramateur des vins hat geschrieben:Bist Du Spekulant?Bradetti hat geschrieben:Bin ich bescheuert?

Also: nein, kein Spekulant.
Und damit bin ich wohl bescheuert

Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Dirk