Ch. Cambon la Pelouse ist ebenfalls gerade raus, dürfte
nach Ch. Seguin der nächste richtig gut laufende
Wein sein...

Hallo Frankie,Frankie Wilberforce hat geschrieben: Die Weinhändler hier im Forum werden jetzt sicher aufschreien, aber insgeheim das gleiche denken.
Hallo Magura,magura hat geschrieben:Hallo,
welche Gründe sprechen denn dagegen etwas den 10 er Lafite zu subskripieren?
Würde es sich aus Eurer Sicht noch lohnen 2009 er BDX nachzukaufen?
prinzipiell richtig, ging mir bis zum 2010er genauso. Cambon war mir bisher immer zu weich und zu glatt, das hat der hohe Tannin- und Säuregehalt der 10er aber sehr schön korrigiert. Für mich "best ever" bei Cambon la Pelouse. Das ging mir übrigens auch mit ein paar anderen Chateaux so, deren Stil sonst sehr weich und etwas strukturlos ist. Die haben in 2010 genau den richtigen Grip mitbekommen. Bon Pasteur fällt mir in dem Zusammenhang noch spontan ein.innauen hat geschrieben:Ist ein sicherer Wert, aber immer auch ein recht modern gemachter Wein und vielleicht heute nicht mehr ganz so mein Fall wie früher.
Grüße nach Bodenheim,
wolf
Ich befürchte, du behältst mal wieder recht, Andreas. Schon schwer für uns zu akzeptieren, dass Europa vielleicht gerade noch der Nabel der Spitzenweinproduktion, aber nur noch bedingt marktrelevant ist.weinfex hat geschrieben:Trotzdem erwarte ich persönlich eine sehr, sehr gute Kampagne,
worüber wir uns dann aber in 6-8 Wochen unterhalten können, warum das
so ist/sein könnte...
mit was hast du den 70. gefeiert?dylan hat geschrieben:weinfex hat geschrieben:(Mann gestatte mir dieses Zitat an seinem 70. Geburtstag)