Hi Elah
Ich sehe, dass du Weingüter aus dem Mittelburgenland aber auch Nordburgenland (Rust, Mörbisch, Oggau) ins Auge gefasst hast. Somit gehe ich davon aus, dass du gut (mit Auto) mobil bist und auch einige km für Weinverkostungen zurücklegen möchtest.
Als Südburgenlandfan würde ich dir zusätzlich einen Abstecher an den Eisenberg (und/oder Deutsch-Schützen) empfehlen. Hier empfehle ich einen (oder mehrere) von den Betrieben Krutzler, Kopfensteiner, Wachter-Wiesler und vor allem Thom Wachter. Bei Thomas machst du die Verkostung sicher mit dem Winzer persönlich

.
Im Mittelburgenland hast du eine riesige Auswahl, ich kenne (persönlich) zumindest zwei Igler und auch zwei Kerschbaum. Manche Forumsteilnehmer würden hier sicher Franz Weninger anführen. Bei der gefälligeren Mittelburgenlandstilistik sind neben Hans Igler für mich sicher auch noch Gager und J. Heinrich einen Besuch wert, sie haben ebenfalls ein breit aufgestelltes Sortiment.
Im Bereich Rust/Mörbisch bekommst du neben Rotwein auch interessante Weiß- aber vor allem Süßweine

. Hier fallen mir spontan noch Feiler-Artinger und Peter Schandl (mit sehr gutem Heurigen) in Rust ein.
Ich empfehle für die Art & Weise deiner gewünschten Weinverkostung immer telefonische Vorab-Absprache, dann hast du auch die Chance, mit den Winzern (und nicht nur mit Verkaufspersonal) zu sprechen. Bei einigen der Familienbetriebe unterstützen die Familie wie auch Oldies zum Teil die Verkaufsagenden

.
Schöne Grüsse aus Wien, Robert