Ein wirklich schöner trockener Riesling! Ich fühlte mich plötzlich stark daran erinnert, wie die trockenen Dönnhoff-Spätlesen aus den späten 80ern/frühen 90ern geschmeckt haben, als sie noch jung waren.

Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:Diese gestern zusammen mit Ralf genossene Hermannshöhle habe ich dankenswerterweise von unserem Moselaner erhalten:
Ein wirklich schöner trockener Riesling! Ich fühlte mich plötzlich stark daran erinnert, wie die trockenen Dönnhoff-Spätlesen aus den späten 80ern/frühen 90ern geschmeckt haben, als sie noch jung waren.![]()
Herzliche Grüße
Bernd
Hallo zusammen,Chigongo hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde...
Bei Vicampo gibt es derzeit ein Angebot für 10 Fl. Niederhäuser Riesling trocken zu 70 €.
Scheint eine Spezialabfüllung für Vicampo zu sein, denn diesen Wein gibt es sonst so nicht zu finden.
Der angebliche UVP von 12,90€ scheint mir "Vicampo-Typisch" allerdings völlig überhöht.
Aber abgesehen davon, sofern es ein guter Riesling für 7 €/Fl. ist, kann es ja durchaus ok sein.
Ich kenne JS nicht, bin aber ansonsten mittlerweile ein großer Nahe-Fan. Gerade die Einstiegs-Rieslinge von Crusius, Dönhoff und Emrich-Schönleber oder Gut Hermannsberg haben mir immer sehr gut gefallen. Wenn dieser hier mithalten kann, wär es auf alle Fälle ein gutes PGV.
Was meint ihr?
Dankschön!