Trollige BeiträgeOlaf Nikolai hat geschrieben:Ignorant.
Trinke dem 16er und mach den Kopf zu.
17 und 18er taugen nix mein Reden.
Der 19er ist wieder klasse.

Grüße
Hartmut
Trollige BeiträgeOlaf Nikolai hat geschrieben:Ignorant.
Trinke dem 16er und mach den Kopf zu.
17 und 18er taugen nix mein Reden.
Der 19er ist wieder klasse.
Schade das hier im Forum wegen solchen Kleinigkeiten gleich eine persönliche Attacke getätigt wird noch dazu mit Kraftausdrücken. Sehr überheblich.Trollige Beiträge. Da Du ja soviele 19er probiert hast und zudem Bordeaux vieler Jg. u. Châteaux kistenweise hortest, dürftest Du als Profi unterwegs sein. Dafür sind Deine Beiträge erstaunlich inhaltsschwach. Schade eigentlich, dass Du uns nicht mal mit profunden Statements beglückst und stattdessen so einen gequirlten Mist servierst.
Aha, jemand aufzufordern, den "Kopf zuzumachen" nennst Du "eigene Prosa". Auch eine Sichtweise, die ich so in meiner überheblichen Art nicht erkannt habe. Ich akzeptiere Deinen Vorwurf und werde mich zum Thema O.N. künftig nicht mehr äußern.Winedom hat geschrieben:Schade das hier im Forum wegen solchen Kleinigkeiten gleich eine persönliche Attacke getätigt wird noch dazu mit Kraftausdrücken. Sehr überheblich.Trollige Beiträge. Da Du ja soviele 19er probiert hast und zudem Bordeaux vieler Jg. u. Châteaux kistenweise hortest, dürftest Du als Profi unterwegs sein. Dafür sind Deine Beiträge erstaunlich inhaltsschwach. Schade eigentlich, dass Du uns nicht mal mit profunden Statements beglückst und stattdessen so einen gequirlten Mist servierst.
Darüberhinaus war der Beitraf von Olaf schlüssig. Wenn auch in seiner eigenen Form/Prosa.
Den Wein hatte ich heute Abend auch im Glas. Während mich der 2016er nach Arrivage nicht so überzeugte (Anfang 2021 dafür umso mehr) finde ich dass der 2018er zurzeit eine herrliche Fruchtphase hat. Dem Urteil von Jochen kann ich mich nur anschließen. Der Wein wurde von ihm sehr passend beschrieben.Jochen R. hat geschrieben:Le Reysse 2018:
Tief dunkel. Braucht etwas Luft. In der Nase zunächst merklich
Holz und leicht laktisch, mit Luftzufuhr dominieren feiner Tabak,
Gewürze, Brombeeren und Eucalyptus.
Mittlerer Körper, schöne Frucht (v. a. Brombeeren, Cassis), frisch
und trinkig, dezent würzig/astringierend, mittellang. 90+ P.
Wieder mal ein Le Reysse mit top PLV, der jetzt schon Spaß macht,
aber m. M. von Flaschenreife profitieren wird. Respekt, wie man
hier mit dem Hitzejahrgang zurechtgekommen ist!
Viele Grüße,
Jochen