Bordeaux 2020

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2020

Beitrag von UlliB »

Rotundweiss hat geschrieben:
AixWine hat geschrieben:Les Carmes Haut Brion in der zweiten Tranche bei Lobenberg 179 Euro.
Der run auf den 20er muss ja gewaltig sein, wenn der 19er noch immer für lächerliche € 122 verfügbar ist :lol:
Und das auch noch beim selben Händler...

Wie die Lemminge :mrgreen:

Gruß
Ulli
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

UlliB hat geschrieben:
AixWine hat geschrieben:Les Carmes Haut Brion in der zweiten Tranche bei Lobenberg 179 Euro.
Der run auf den 20er muss ja gewaltig sein, wenn der 19er noch immer für lächerliche € 122 verfügbar ist :lol:
Aber der 2019er hat nur 100+, während der 2020er... oh, wait... :?

...bestimmt 100++ hat. Ist nur bisher incognito. :idea:
Besten Gruß, Karsten
mthShax

Beitrag von mthShax »

Den LCHB gibt's jetzt auch bei Hawesko. Für 110. Habe noch bei Gerstl bestellt, muss dann aber in die Schweiz zum abholen fahren :D
Rotundweiss

Beitrag von Rotundweiss »

UlliB hat geschrieben:
Besagter Händler hatte bereits angekündigt, dass 2020 ein Sammlerjahrgang wird.
Sicherlich meinte er damit, dass die Chateaus in diesem Jahr ein klein wenig mehr aus den
Geldbeuteln der Käufer einsammeln werden, wer weiß... :lol: :mrgreen:

Die Subskarrerie jedenfalls mit 2019 beendet zu haben, fühlt sich offen gestanden richtig gut an :D
Ingo

Beitrag von Ingo »

Aber der 2019er hat nur 100+, während der 2020er... oh, wait... :?

...bestimmt 100++ hat. Ist nur bisher incognito. :idea:
Besagter Händler vergab schon einmal 101 Punkte. 100++ ist also noch gar nichts. Der Quantensprung erfolgte bereits :D
Die Subskarrerie jedenfalls mit 2019 beendet zu haben, fühlt sich offen gestanden richtig gut an :D
+1
harti

Beitrag von harti »

Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wer hat LCHB neuerer Bauart schon mal probiert? Ich kenne bisher nur den 16er, der war ziemlich gut ;) . (Aber auch nicht besser als der SHL).

Grüße

Hartmut
UlliB

Beitrag von UlliB »

harti hat geschrieben:Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wer hat LCHB neuerer Bauart schon mal probiert? Ich kenne bisher nur den 16er, der war ziemlich gut ;) . (Aber auch nicht besser als der SHL).
Ich hatte vor einiger Zeit den 17er im Glas, die VKN findest Du im entsprechenden Thread (ich meine sogar, Du hättest direkt kommentiert). Wirklich begeistert hat er mich nicht, auch nicht im Jahrgangskontext, es gibt für meinen Geschmack wesentlich bessere 17er. Was aber auch nicht heißt, dass der nun wirklich schlecht war - das war nur der Preis dafür.

Gruß
Ulli
Alba

Beitrag von Alba »

harti hat geschrieben:Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wer hat LCHB neuerer Bauart schon mal probiert? Ich kenne bisher nur den 16er, der war ziemlich gut ;) . (Aber auch nicht besser als der SHL).

Grüße

Hartmut
Hallo Hartmut,
Erstmal ich oute mich als zumindest geringfügiger 20er Subser (aber kein Vergleich zu 19) und habe mit den gestern gesubsten LCHB offensichtlich schon 50,—— pro Flasche gewonnen (eigentlich GESPART— so muss man das sehen :mrgreen: )
Zur Frage LCHB neuerer Bauart: hatte im Herbst (erstmalig) den 15er und vor rund einem Monat einen 18er. Für mich beide genial — bei beiden die heissen Jahrgänge eigentlich verleugnet, insbesondere der 18er sensationell hedonistisch aber gleichzeitig auch hohe Klasse, evtl. Noch 1-2 Punkte über dem 15er, sagen wir 95 zu 97 oder so. Der 16er dagegen ist bei mir noch unangerührt, bin da aber völlig sicher :!: dass das auch groß ist / wird. Für mich beeindruckend bei LCHB generell die Würzigkeit (CF) gepaart mit wunderbarem, völlig unangestrengtem Trinkfluss.
Grüße
Manfred
harti

Beitrag von harti »

Hallo Ulli,

hunderte Beiträge über LCHB hier im Forum, aber für die Weine von 15 bis 18 gerade mal drei Kommentare, deine Notiz eingeschlossen. Jeder will ihn haben, aber keiner trinkt ihn (und schreibt darüber). Der Wein scheint mittlerweile ein reines Sammelobjekt oder eine Art Trophäe geworden zu sein?

Grüße
Hartmut
harti

Beitrag von harti »

Hallo Manfred,

die Zahl der VKN schnellt schlagartig in die Höhe, jetzt sind es schon fünf. Danke dafür!

Grüße
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“