Hat (evtl. schon vor mehr als 30 Jahren) für die Revue Vin France geschrieben, auch für anderer französische Weinpublikationen. Hautberuflich wohl mathematik Professor.UlliB hat geschrieben:Ähm, sorry... aber wer ist Bernard Burtschy? Muss man den kennen? Mir ist der Name nach mehr als drei Jahrzehnten Beschäftigung mit Bordeaux jedenfalls nicht geläufigstollinger hat geschrieben:Auf der Facebook-Seite von Bernard Burtschy sind auch seine Noten ersichtlich.![]()
Im Urlaub hatte ich etwas von ihm gelesen, ich fand den eigentlich ganz gut, finde, was er in den kurzen Berichten zu den einzelnen Appellationen schreibt auch ganz interessant. Wirklich viel kann ich zu ihm aber nicht sagen.
In der Zusammenfassung sind nur die Noten >93; Ich bin auch nicht bei FB, eben konnte ich noch drauf zu greifen, jetzt nicht mehr. Später mal den Browser neu starten.UlliB hat geschrieben:Das relativiert sich deutlich, wenn man sich seine sonstigen Bewertungen ansieht. Ich bin nicht bei FB und kann deshalb seine Bewertungen nur halb verdeckt sehen. Danach scheint seine Skala aber überhaupt erst bei 94 anzufangen...stollinger hat geschrieben:Interessant finde ich d’Agassac mit 95 - 96 und Caronne Ste Gemme 94-95.![]()
Klingt gut, Jochen, Danke. Vielleicht order ich mir mal eine Testflasche.Jochen R. hat geschrieben:Hallo Josef,
ich war kürzlich vom Caronne Ste Gemme 2018 wirklich
positiv überrascht: angenehme 13,5 %Vol. und der Satz in
Jeff Leve´s Notiv aus dem Jahr 2019 sagt wohl alles zu
der Stilistik ...Werde ich weiter verfolgen!"... Lovers of old-school, classic Bordeaux will like this a lot more than I did. ..."
Viele Grüße,
Jochen
PS: 94-95 P. halte ich aber für absurd.
Grüße, Josef