Auf den Marge solltest du dich freuen können und auch der kleine von Cal Pla kann oft gut was für sein Geld. Embruix ist oft eine Stilfrage und der Gotes ist in meinen Augen okay, aber nicht mein Favorit seiner Preisklasse. (das hat er dann mit dem Ritme gemein)Wolfgang Kärcher hat geschrieben:Hallo
Es ist ja schon wieder einige Zeit her, dass ich den Wein im Glas hatte. Ich habe den Wein als sehr kraftvoll in Erinnerung. In sich dennoch sehr ausgewogen. Das ist vielleicht so eine Legaldefinition von "massentauglich".
Ich habe durch den Ritme ein Interesse an Weinen aus dem Priorat entwickelt, muss allerdings sagen, dass ich nicht oft in den Preisklassen deutlich über 20 € unterwegs bin. Da werde ich im Priorat natürlich eher selten fündig.
"Unprobiert" liegen noch folgende Flaschen im Keller:
Gotes de Priorat / Alfredo Arribas (2016)
Prorrera Tinto / Celler Cal Pla (2018)
Marge / Celler L´Encastell (2017)
Embruix de Vall Llach (2018)
Gruß
Wolfgang
Ansonsten gibt es auch für unter 20 € schon jede Menge gute Sachen, klar vielleicht nicht die Spitzenklasse, aber von meinen ganzen Weinen unter 20 € aus dem Priorat und Montsant muss sich kein einziger verstecken... - grade mal durchgezählt, wobei strikt bis 20..., dazu kommen noch etliche mit 21, 22 €...
Aus dem Priorat sind es derzeit 11 Positionen, der Petit Clos Penat 2013 kommt demnächst noch mal nach und auch zum alten Preis, der ist in seiner Klasse fast unschlagbar... Dazu sind es 20 aus dem Montsant bis 20 €, wobei es da schon mit 11, 12 € los geht - und auch die können alle viel für ihr Geld, wobei die Internet - Käufer den Weinen nichts zutrauen, die Weine von 11 bis 15 € verkaufe ich fast nur an Leute, die die Weine mal zu irgendeiner Gelegenheit kennen gelernt haben.