Meintest du Lafleur-Gazin? Ein Wein, von dem man hier vglw. wenig liest (so jedenfalls meine Wahrnehmung.) Ist der für das Gebotene zu teuer oder einfach Zufall?Olaf Nikolai hat geschrieben: Die Moueix Weingüter waren insgesamt sehr überzeugend.
Der kleinste wäre als Basispomerol auch eine Überlegung wert.
Bordeaux 2016
Re: Bordeaux 2016
-
Plince. Hat mir schon als 09er sehr gut gefallen.
Wo in Essen kann man junge Bordeaux probieren?Olaf Nikolai hat geschrieben:Autofahrt nach Essen und gut.
-
Konnte man/n im Juni in Kettwig.
-
@LaVo
Lafleur- Gazin kenne ich leider noch nicht. Mag ein Defizit sein. Bei um 30€ für einen Pomerol aus einem renommierten Haus kann man in einem guten Jahr eigentlich nichts falsch machen. Sicher kein Fehler ein paar Flaschen davon einzulagern. Ob man den subskribieren muss kann ich nicht sagen.
Lafleur- Gazin kenne ich leider noch nicht. Mag ein Defizit sein. Bei um 30€ für einen Pomerol aus einem renommierten Haus kann man in einem guten Jahr eigentlich nichts falsch machen. Sicher kein Fehler ein paar Flaschen davon einzulagern. Ob man den subskribieren muss kann ich nicht sagen.
Was eine elende Geheimniskrämerei.Olaf Nikolai hat geschrieben:Konnte man/n im Juni in Kettwig.
Ich hatte eine Flasche aus 2009 gekauft (um 2013, hatte da Angst, dass er schon verschlossen ist). Aber einige 2009er sollen ja jetzt schon schön sein. Werde berichten, wenn ich sie öffne.Olaf Nikolai hat geschrieben:@LaVo
-
Kann mir gut vorstellen dass der auch schon gut antrinkbar ist.
Der Plince ist es.
Der Plince ist es.
-
Unlängst erneut du Retout 16 über 3 Tage im Glas.
Bei jedem Schluck ein fettes Grinsen im Gesicht.
Ohne hier unlängst bekannte Details zum Wein erneut zu kommunizieren.....
Ist und bleibt einer der besten Werte des Jahrgangs......und ist immer noch/ schon trinkreif....und hält selbst in der Eintel 15 bis 20 weitere Jahre. Ein Depp wer glaubt eine erheblich teurere Wein wäre grundlegend besser.
Gefehlt, lediglich teurer halt.
Bei jedem Schluck ein fettes Grinsen im Gesicht.
Ohne hier unlängst bekannte Details zum Wein erneut zu kommunizieren.....
Ist und bleibt einer der besten Werte des Jahrgangs......und ist immer noch/ schon trinkreif....und hält selbst in der Eintel 15 bis 20 weitere Jahre. Ein Depp wer glaubt eine erheblich teurere Wein wäre grundlegend besser.
-
Oute mich dann gerne als DeppOlaf Nikolai hat geschrieben:Ein Depp wer glaubt eine erheblich teurere Wein wäre grundlegend besser.

Tatsächlich einer der Haut Medoc, die ich seit 2009 nicht mehr verfolgt habe.
Kostete damals aber auch nur einen Zehner, und hat, wenn ich´s richtig verfolgt habe,
preislich so um 40% zugelegt und war mir zudem selbst aus 2009 zu rustikal.
Dachte, in der Liga gäbe es inzwischen mit wie z.B. Haut Maurac oder Charmail Besseres.
Ein Irrtum ?