In dem Forum über klassische Musik, in dem ich unterwegs bin, gibt es eine Kategorie, in die Forumsmitglieder die CD einstellen können, die sie gerade hören. Es gibt einige, die diesen Thread ablehnen, weil sie ihn zu profan finden. Schließlich gibt es zu den einzelnen Posts nicht allzu viel Tiefgang. Über die Einspielungen wird auch nicht lange diskutiert. Höchstens ein kurzer Eindruck in ein zwei Sätzen.
Ich schätze diese Einträge sehr, habe ich dadurch doch schon sehr viele Inspirationen erhalten, mich mit Aufnahmen zu befassen, die ich bisher nicht gekannt habe - will sagen: der Thread hat mich schon viel Geld gekostet, weil ich zahlreiche Scheiben erworben habe.
Jetzt weiß ich 1. nicht, ob es einen solchen Thread hier schon gibt, 2. nicht, ob sowas von der Forumsleitung gewünscht wird und 3. nicht, ob der Gedanke auf Gegenliebe stößt.
Versuchen möchte ich es dennoch.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Rotwein-Probierpaket der WG Mayschoß bestellt. Die Weine probiere ich nach und nach durch. Schließlich haben mich die Spätburgunder von dort in der Vergangenheit immer sehr angesprochen.
Gerade habe ich diesen halbrockenen Spätburgunder aus dem Jahr 2017 im Glas. Schmeckt mir sehr gut, hebt sich allerdings nicht so stark in dieser Preisklasse von anderen ab, dass ich ihn im Keller haben muss.
Gruß Wolfgang