Mit meinen 35 Jahren kann ich mich hier warscheinlich fast zu den "minderjährigen Weinfreaks" zählen
...und trotzdem war genau diese Goldgrube Kabi aus 2017 mein spannendster Wein der letzten Monate (allerdings die "feinherbe" Variante!). Wirklich erfreulich, da mit 13€ unglaublich günstig, gerade auch wenn man sich das Rebalter und den Arbeitsaufwand im Weinberg anschaut.
Leider hatte ich mir keine Notizen gemacht, aber ich glaube für mich hatte sich zum ersten Mal in einem Wein ganz deutlich in der Nase "Tahina" oder "Halva" offenbart - faszinierend!
Über 4 Tage getrunken wirklich eine große Freude und man merkt das Reifepotential mit fortschreitender Dauer der offenen Flasche. Freue mich sehr über den Kommentar von "port Ellen", dass der 2019er Kabi die Stilistiken von Falkenstein/ Stean Müller und Schäfer/ Lieser verbindet - das käme für mich auch meinem Geschmack am nächsten.
Werden diesen 19er, genau wie das Häs'chen von Adam, aber dieses Jahr noch nicht öffnen. Mir waren die wenigen geöffneten 19er noch zu "quietschig" bisher...