Ralf Gundlach hat geschrieben:2017 Balaton Riesling/Furmint Hidden Treasures a Moric Project feat. Villa Tolnay
Farbe helles Gelb. In der Nase Aprikosen und Kräuter. Am Gaumen einfach klasse. Komplexes Geschmacksbild. Frucht, Kräuterwürze, florale Noten, Säure und salzige Mineralität, alles passt und ist perfekt ineinander verwoben und differenziert ausgearbeitet. Hat ordentlich Gripp durch eine wahrscheinlich längere Maischestandzeit. Angenehme Süsse im Abgang, trotz trockenen Geschmacksbild. Langer Abgang. Um nochmal zum ersten Satz zurück zu kommen: Ich hatte einen Richtung Naturwein tendierenden Wein erwartet. Abgesehen von der längeren Maischestandzeit ( was dem Wein perfekt steht) ist das hier eine richtig grandiose Cuvee aus Riesling und Furmint, die nicht viel mit dem Naturweingedanken zu tun hat. Was mir gerade ziemlich egal ist.
Jetzt hatte ich dieses sehr schöne Zwitterwesen auch im Glas:
...auch Ralfs Beschreibung finde ich durchaus passend und finde den Wein darin wieder...

Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/