Corona und Weinpreise

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
maha

Re: Mythos Mosel 2020 von Detzem bis Piesport vom 05.-07.Jun

Beitrag von maha »

Ich versteh nicht was daran so schwer ist einfach mal mit seinem A*** zu Hause zu bleiben wenn das bis auf weiteres das Gebot der Stunde ist.
Sorry, kein Verständnis :twisted:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Corona und Weinpreise

Beitrag von Bradetti »

Nun mal zum Thread-Titel.
Ich denke mal bei den italienischen Erzeugern wird man nun als Erstes reduzierte Preise sehen können.
Ich gucke seit Jahren regelmäßig bei eBay.it rein und beobachte die Preisentwicklung der Barolo von G. Conterno.
Hier ist aktuell schon eine Preisreduktion zu erkennen.
Viele Grüße
Dirk
Moselglück

Beitrag von Moselglück »

Das ist in 3 Monaten, bleib mal locker.
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
maha

Beitrag von maha »

Ach so, hab ich vergessen. Ist ja nur ne mini Pandemie. Wir machen jetzt mal kurz für 2-3 Wochen easy und dann back to Business :roll:
Ich bin locker, ich meine aber auch den Ernst der derzeitgen Lage begriffen zu haben (#flattenthecurve). Bei dem einen oder anderen hier scheint mir das nicht der Fall zu sein.
Keine weiteren Kommentare von mir zu diesem Thema
Zuletzt geändert von maha am Di 17. Mär 2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der schönste Sport ist der Weintransport!
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

Moselglück hat geschrieben:Sollte es ausfallen, werden wir trotzdem unsere Unterkunft nutzen und 2-3 Winzer besuchen :D

Alkohol tötet Corona :!:

Gruß,

Daniel
Wenn ich Winzer*in wäre und ein gewisses Maß an Sozialkompetenz und/oder Selbstschutzinteresse besäße, würde ich den Laden geschlossen halten und Verkostungen über den Versand von Probepaketen erledigen. Die einzige Ausnahme wären Kund*innen, die belegen können, dass sie bereits erkrankt waren und wieder virusfrei sind. Diese werden im Juni allerdings seltene Ausnahmen sein.

Dass Alkohol Corona tötet, mag sein, wenn wenn man ihn in größeren Mengen aspiriert. Ich vermute allerdings, dass die Nebenwirkungen unangenehmer wären als Corona selbst.
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

Auch denke ich wird man (auch) beim Wein sehr viel Luft aus der Spekulationsblase pfeifen sehen.

Also z.B. die Keller-Weine ab Weingut kaufen um sie dann irgendwo zum 3-fachen Preis zu verticken - das wird sicherlich abnehmen.

Ich glaub die Leute haben auch noch gar nicht realisiert was die nächsten - sagen wir mal - 12 bis 18 Monate auf UNS ALLE zukommt! Da werden rückläufige Weinpreise eine untergeordnete Rolle spielen...
Viele Grüße
Dirk
Weinschlürfer

Beitrag von Weinschlürfer »

Bradetti hat geschrieben:Auch denke ich wird man (auch) beim Wein sehr viel Luft aus der Spekulationsblase pfeifen sehen.

Also z.B. die Keller-Weine ab Weingut kaufen um sie dann irgendwo zum 3-fachen Preis zu verticken - das wird sicherlich abnehmen.

Ich glaub die Leute haben auch noch gar nicht realisiert was die nächsten - sagen wir mal - 12 bis 18 Monate auf UNS ALLE zukommt! Da werden rückläufige Weinpreise eine untergeordnete Rolle spielen...
Denke ich auch. Das wird meiner Meinung nach evtl. der Trigger der längst überfälligen großen Krise.
Und die könnte gewaltig werden. Da werden ganz andere Probleme auf uns zukommen und ratet mal wer die
EU Staaten und den Euro mit Geld / Garantieren stützen wird.... :) Falls es beim Euro bleibt.

Dominoeffekte werden kommen. Überlegt mal was passiert wenn bereits überschuldete Staaten
Steuereinnahmen verlieren und gleichzeitig Geld ins Gesundheits und Sozialsystem stecken müssen....

Auch die Globalisierung und Outsourcing von Produktionen / Vorprodukten ins Ausland wird diskutiert werden....
Aber die Wirtschaft wird nicht lange die Errinnerung behalten... Kurzfristig wird es aber ein Trend werden :)

Aber so oder so. Luxus wird immer einen Markt haben und es wird immer gute Investitionen geben.
WENN man zu den glücklichen mit einem stabilen Cash Flow / Vermögen gehört. Dieser CASH Flow wird
vielen Menschen fehlen, wenn es so weiter geht. Schon jetzt hätte ich eine Liste von 50 Aktien die ich sofort
kaufen würden, weil sie sau billig bei besten Zukunftsaussichten sind... Einzig die Kohle fehlt :-P
Zuletzt geändert von Weinschlürfer am Di 17. Mär 2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lars Dragl

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo!

Für diejenigen, die den Ernst der Lage nicht begreifen könne oder wollen, gibt es dann ja noch die Ausgangssperre, die uns dann allerdings alle treffen wird. Diese könnte schon bald verhängt werden.
Ich tippe mal die EM wird verschoben, ebenso Olympia. Wie wird es da wohl mit MM sein?

Grüße

Lars
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Moselglück hat geschrieben:Sollte es ausfallen, werden wir trotzdem unsere Unterkunft nutzen und 2-3 Winzer besuchen :D
Recht so !
Pfeif mi nix - I bin I .... das ist gut !

Und deine 3-Monats-Beschwichtigung - Der Satz fing an mit "Sollte die Veranstaltung ausfallen ..... "
Wohl berechtigterweise ausfallen, oder glaubst die Winzer würden das aus Jux und Tollerei ausfallen lassen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

Lars Dragl hat geschrieben:Hallo!

Für diejenigen, die den Ernst der Lage nicht begreifen könne oder wollen, gibt es dann ja noch die Ausgangssperre, die uns dann allerdings alle treffen wird. Diese könnte schon bald verhängt werden.
Ich tippe mal die EM wird verschoben, ebenso Olympia. Wie wird es da wohl mit MM sein?

Grüße

Lars

Lars,

das sehe ich genauso wie Du.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MM stattfindet. Wenn wir es wirklich schaffen sollten, bis Juni die Zahl der Neuinfektionen signifikant zu senken (was ich hoffe, aber nicht unbedingt erwarte), dann wird man doch nicht durch das Zulassen solcher Veranstaltungen, bei denen sich Menschen aus verschiedensten Regionen bunt durchmischen, die Ganze wieder von Neuem in Gang bringen wollen.

Beste Grüße, Michael
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelle Themen“