@susa und klaus.
danke für den input. tja, dann schein das posting schon zu alt zu sein, denn der besagte knopf ist weg. stelle es wohl einfach nochmals rein.
gruss.
a.
Erweiterungswünsche
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Du kannst bestimmt auch einen Admin bitten, eventuell notwendige Änderungen vorzunehmen. Hab ich auch schon gemacht, ich hab eine Änderungszehnerkarte gekauft, bei meinem Fehlerteufel lohnt sich das
lieben Gruß
susa

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
-
OnlineGerald
- Administrator
Re: Erweiterungswünsche
Hallo,
Grüße,
Gerald
zuletzt haben wir das auf 24 Stunden eingestellt.Ich weiß nicht, wie lange die Zeit für eine Änderung aktuell eingestellt ist, aber ich habe 12 Stunden im Kopf.
Grüße,
Gerald
Hallo Moderatoren,
ein Vorschlag: Norbert hat inzwischen VKN von wohl annähernd 100 Events in einem Thread zusammengetragen. Schade ist, dass diese Datenbank zeitlich und thematisch völlig ungeordnet ist. Bestünde die Möglichkeit, diesen Thread in einem eigenen Unterforum zu würdigen und - natürlich in Absprache mit Norbert - etwas systematischer aufzubereiten?
Grüße
Hartmut
ein Vorschlag: Norbert hat inzwischen VKN von wohl annähernd 100 Events in einem Thread zusammengetragen. Schade ist, dass diese Datenbank zeitlich und thematisch völlig ungeordnet ist. Bestünde die Möglichkeit, diesen Thread in einem eigenen Unterforum zu würdigen und - natürlich in Absprache mit Norbert - etwas systematischer aufzubereiten?
Grüße
Hartmut
-
OnlineGerald
- Administrator
Hallo Harti,
das mit dem eigenen Unterforum lässt sich bestimmt machen.
Wie eine systematische Aufbereitung ablaufen soll, da bin ich aber leider etwas ratlos. Oft werden ja innerhalb einer einzelnen Verkostung ganz unterschiedliche Weine bzw. Weintypen aufgezählt. Die einzig sinnvolle Art wäre meiner Meinung nach, alle VKN zu trennen und neu zu ordnen - am besten natürlich in der VKN-Datenbank. Ich bezweifle aber, dass Norbert oder jemand der Admins dafür Zeit hat.
Oder darf ich deine Anfrage so verstehen, dass du dich dafür bereitfinden würdest?
Grüße,
Gerald
das mit dem eigenen Unterforum lässt sich bestimmt machen.
Wie eine systematische Aufbereitung ablaufen soll, da bin ich aber leider etwas ratlos. Oft werden ja innerhalb einer einzelnen Verkostung ganz unterschiedliche Weine bzw. Weintypen aufgezählt. Die einzig sinnvolle Art wäre meiner Meinung nach, alle VKN zu trennen und neu zu ordnen - am besten natürlich in der VKN-Datenbank. Ich bezweifle aber, dass Norbert oder jemand der Admins dafür Zeit hat.
Oder darf ich deine Anfrage so verstehen, dass du dich dafür bereitfinden würdest?

Grüße,
Gerald
- austria_traveller
Hab ich eigentlich auch so verstandenGerald hat geschrieben:Oder darf ich deine Anfrage so verstehen, dass du dich dafür bereitfinden würdest?![]()

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Hallo zusammen,
bin leider kein Admin
. Mir würde ja schon reichen, wenn die Proben eine zeitliche Abfolge hätten, also nach dem Jahr der Verkostung sortiert wären.
Grüße
Hartmut
bin leider kein Admin

Grüße
Hartmut
-
OnlineGerald
- Administrator
Hallo Harti,
Ich werde mal bei Norbert nachfragen, vielleicht hat er eine Idee ...
Grüße,
Gerald
ich kann dir gerne - wenn du dir das antun möchtest - die entsprechenden Rechte einräumen.bin leider kein Admin

da sehe ich persönlich nicht ganz den Vorteil gegenüber der aktuellen Situation. Denn wenn eine Verkostung z.B. einen Riesling und einen Margaux enthält, dann müsste man das meiner Ansicht nach komplett auftrennen, damit es wirklich etwas bringt.Mir würde ja schon reichen, wenn die Proben eine zeitliche Abfolge hätten, also nach dem Jahr der Verkostung sortiert wären.
Ich werde mal bei Norbert nachfragen, vielleicht hat er eine Idee ...
Grüße,
Gerald
-
OnlineGerald
- Administrator
Norbert hat hier leider auch keine Idee außer der angesprochenen Sortierung nach Verkostungsterminen. Das würde sich schon machen lassen, wobei ich persönlich ja nicht wirklich der Ansicht bin, dass das viel bringt. Wer z.B. alle VKN zu Loire-Weinen aus seinem Fundus lesen möchte, muss wohl oder übel alles von Anfang bis Ende durcharbeiten ...
Wie auch immer, Voraussetzung für die automatische Sortierung nach Verkostungstermin wäre, dass alle einzelnen Beiträge exakt nach dem Muster "VKN vom (Datum): ..." aufgebaut sind, auch die Antworten zwischendurch. Wenn sich jemand (Norbert oder auch z.B. Harti) dessen annimmt, kann ich gerne die Umsortierung in die Wege leiten.
Grüße,
Gerald
Wie auch immer, Voraussetzung für die automatische Sortierung nach Verkostungstermin wäre, dass alle einzelnen Beiträge exakt nach dem Muster "VKN vom (Datum): ..." aufgebaut sind, auch die Antworten zwischendurch. Wenn sich jemand (Norbert oder auch z.B. Harti) dessen annimmt, kann ich gerne die Umsortierung in die Wege leiten.
Grüße,
Gerald
- Mr. Nebbiolo
Hallo Admins,
ich wollte noch Bilder von dem Abend in Bodenheim (keine Personen) posten, aber ich musste mir leider sagen lassen, dass mein Kontingent für Dateianhänge bereits ausgeschöpft ist
Ich wusste gar nicht, dass es so ein Kontingent gibt. Um was geht es hier, um die Kapazitäten der ganze Seite ?
Macht das Sinn, wenn jedes einzelne Mitglied ein Kontingent an Dateianhängen hat, wenn die überwiegende Anzahl von Schreiben gar keine Dateianhänge hochlädt ?
Das heißt für mich, das ich ab sofort keine Bilder zu meinen Weingutsbesuchen mehr posten kann und damit der Bericht (noch) uninteressanter wird und ich es dann gleich lassen kann.
Kann man das bitte mal überdenken ?
ich wollte noch Bilder von dem Abend in Bodenheim (keine Personen) posten, aber ich musste mir leider sagen lassen, dass mein Kontingent für Dateianhänge bereits ausgeschöpft ist

Ich wusste gar nicht, dass es so ein Kontingent gibt. Um was geht es hier, um die Kapazitäten der ganze Seite ?
Macht das Sinn, wenn jedes einzelne Mitglied ein Kontingent an Dateianhängen hat, wenn die überwiegende Anzahl von Schreiben gar keine Dateianhänge hochlädt ?
Das heißt für mich, das ich ab sofort keine Bilder zu meinen Weingutsbesuchen mehr posten kann und damit der Bericht (noch) uninteressanter wird und ich es dann gleich lassen kann.
Kann man das bitte mal überdenken ?
Grüße
Klaus
Klaus