Bordeaux 2018

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Michael24

Re: Bordeaux 2018

Beitrag von Michael24 »

Eigenartig, dass die anscheinend jede Menge LCHB 16 verfügbar haben. Ob da das Warenwirtschftssystem funktioniert?
mbk07

Beitrag von mbk07 »

Für Schnelle....bei Herrn Hilse gibt es noch drei 2018er LCHB für 109 €
Segla

Beitrag von Segla »

Die 3 Flaschen wird Herr Hilse problemlos verkaufen. Wenn Interspar den 16er tatsächlich zu 90,20 liefert, ist das momentan sicher der bessere Deal...
Ich glaube so etwas ähnliches hatten wir bei Wein&Co mit Canon 2016, da gab es reihenweise Rückzahlungen :cry:
Abwarten...
Gruß Segla
diogenes

Beitrag von diogenes »

Segla hat geschrieben:Die 3 Flaschen wird Herr Hilse problemlos verkaufen. Wenn Interspar den 16er tatsächlich zu 90,20 liefert, ist das momentan sicher der bessere Deal...
Ich glaube so etwas ähnliches hatten wir bei Wein&Co mit Canon 2016, da gab es reihenweise Rückzahlungen :cry:
Abwarten...
Gruß Segla
Das ist fast nicht zu glauben.
Allerdings könnte es möglich sein, da jetzt ja Arrivage für die 2018er ist.
Die haben den ganz normal eingekauft und geben den jetzt mit ihrer normalen Gewinnmarge weiter.
Let‘s wait and see...
carpe vinum!
Ewald von Dennenburg

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Hallo zusammen,
kann jemand schon etwas zu den Bewertungen des WEINWISSERS für Bordeaux 2018 sagen?
Da finde ich so gut wie nichts. Da ich mich zu einer Kiste Laroque habe hinreißen lassen, würde mich die Notiz dazu interessieren. Vielen Dank schon mal...
Besten Gruß
Uwe
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Vom Weinwisser weiß ich jetzt nichts, aber bei den übrigen Bewertungen für den Laroque dürfte es kein Fehlkauf sein, ich selber habe auch eine 12er Kiste genommen :) , kann somit nur gut werden :mrgreen: .
Bei Wein&Co gibt es auch 6er Kisten, sogar der Calon Segur ist da noch verfügbar, falls den noch jemand sucht ;) .
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Ewald von Dennenburg hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann jemand schon etwas zu den Bewertungen des WEINWISSERS für Bordeaux 2018 sagen?
Da finde ich so gut wie nichts. Da ich mich zu einer Kiste Laroque habe hinreißen lassen, würde mich die Notiz dazu interessieren. Vielen Dank schon mal...
Hallo Uwe,
A. Kunz (R. Gabriel, bxtotal.com) meint zu Laroque ...
"Kunz Fassprobe 19: (97% Merlot, 3% Cabernet Franc, 46 hl/ha, 41% Grand Vin, 14.5% vol. Alkohol) Samtenes, dichtes, fruchtiges, frisches Bouquet, Erdbeergelee, dunkle Pralinen, Feuerstein, heller Tabak. Dichter, cremiger Gaumen mit samtener Frucht, cremiger Struktur, kräftiger, feiner, süsser Aromatik, langer, frischer Abgang mit süssen Rückaromen."
18 P.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
TOM

Beitrag von TOM »

Ewald von Dennenburg hat geschrieben:... WEINWISSERS für Bordeaux 2018 ... Kiste Laroque habe hinreißen lassen, würde mich die Notiz dazu interessieren....
Kölner Weinkeller schreibt: 4/24/2019 WEINWISSER (RENÉ GABRIEL) : 18,5 / 20
aber leider keine Details...
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

TOM hat geschrieben:
Ewald von Dennenburg hat geschrieben:... WEINWISSERS für Bordeaux 2018 ... Kiste Laroque habe hinreißen lassen, würde mich die Notiz dazu interessieren....
Kölner Weinkeller schreibt: 4/24/2019 WEINWISSER (RENÉ GABRIEL) : 18,5 / 20
aber leider keine Details...
Dann zitiert der Kölner Weinkeller falsch :idea:
s.o.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
TOM

Beitrag von TOM »

Jochen R. hat geschrieben: Dann zitiert der Kölner Weinkeller falsch :idea:
Hat mich auch schon gewundert. Habe noch nie ",5"-Noten von Gabriel oder Kunz gesehen...

Danke!
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“