...ja, uns geht es gut und wenn man dann auch noch sein 'Hobby'
mit Leidenschaft und Genuss verbinden kann...

Gruß Adi
Es handelt sich um das Weingut Dreissigacker, wobei es mir insbesondere die 6 -> Lagenrieslinge angetan haben, die seit kurzem auch in diversen Jahrgängen angeboten werden.EThC hat geschrieben:Magst Du uns sagen, um welches Weingut es sich handelt?
Seit Jochen den Betrieb übernommen hat, kann man die Weine von vor Jahren, nicht mehr mit dem aktuellen Sortiment vergleichen.EThC hat geschrieben:...ich hab' vor Jahren mal einen Wein von dort im Glas gehabt...
...das denke ich allerdings schon. Aus meiner Sicht ist der gewählte Rahmen halt so miniwinzig klein, daß man die Weine letztlich in der Weinwelt überhaupt nicht einordnen kann. Ist ok, wenn man das auch nicht will, verstehen tu' ich's trotzdem nicht, daß man sich so vehement gegen andere Erfahrungen wehrt.katzenfett hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ihm oder ihr in Sachen Weinerlebnis wirklich etwas entgeht.
...finde ich dann wieder i.O., da ist eine gewisse Vielfalt durchaus gegeben. Trotzdem ist mir persönlich auch wichtig, wie meine "Heimatregion" (eigentlich hab' ich da herkunftsmäßig gar keine) im Vergleich zu anderen Regionen dasteht...katzenfett hat geschrieben:Allerdings beschränke ich mich bewusst auf Steiermark (Heimat), teilweise Burgenland und NÖ (allerdings nur Wagram und etwas Thermenregion).
Objektiv betrachtet, wahrscheinlich, aber wie kann man bei sowas wie „Erlebnis“ und Wein ganz allgemein einen objektiven Maßstab anlegen? Ich denke nur, dass man sich als Hobbyweintrinker mit dem Output eines einzigen Winzers über viele Jahre sicher genauso befriedigend beschäftigen kann, wie mit der gesamten Weinwelt.EThC hat geschrieben: ...das denke ich allerdings schon. Aus meiner Sicht ist der gewählte Rahmen halt so miniwinzig klein, daß man die Weine letztlich in der Weinwelt überhaupt nicht einordnen kann. Ist ok, wenn man das auch nicht will, verstehen tu' ich's trotzdem nicht, daß man sich so vehement gegen andere Erfahrungen wehrt.
...was gibt's denn da so?Mahoney_jr hat geschrieben:bin ich seit fünf Monaten im Abo bei Wein am Limit und lass mich von Hendrik Thoma mit einem meist schon trinkbaren Wein pro Monat versorgen,