Gute Frage. Vor Ort gibt es etliches was ich Dir für den Preis empfehlen könnte. Leider sind diese Weine entweder in Deutschland gar nicht, oder deutlich teurer zu haben.mausebär hat geschrieben:Trinkspaß für 5,99, hast Du da eine Empfehlung Chris?

Gute Frage. Vor Ort gibt es etliches was ich Dir für den Preis empfehlen könnte. Leider sind diese Weine entweder in Deutschland gar nicht, oder deutlich teurer zu haben.mausebär hat geschrieben:Trinkspaß für 5,99, hast Du da eine Empfehlung Chris?
Von den von Dir genannten Weinen kenne ich den Ercavio Tempranillo, den ich aber genauso langweilig fand wie den Crianza von Miguel Torres, der vor paar Monaten bei Aldi Süd in der Aktion war. Von Baltasar gehört der Gracián Garnacha Vendimia Seleccionada zu meinen Lieblingsweinen. Den Vinas Viejas habe ich noch nicht probiert.Chris hat geschrieben:Nachtrag:
Wenns kein Priorat, aber Spanier in der Preisklasse sein soll:
Masroig Sola Fred
El Arte de vivir
Ercavio
Urbezo Granacha Vinas Viejas
Baltasar Gracian Garnacha Vinas Viejas
Alles ganz nett gemachte Weine, wobei ich den von Dir bevorzugten Stil nicht kenne. Vielleicht ist der Montecastillo 2008 ja "Dein Wein".
Bin zwar nicht Chris, aber schonmal was von der Bodega Pago de la Jaraba aus La Mancha gehört ?mausebär hat geschrieben:Trinkspaß für 5,99, hast Du da eine Empfehlung Chris?
Hallo Australia Traveler,austria_traveller hat geschrieben:Bin zwar nicht Chris, aber schonmal was von der Bodega Pago de la Jaraba aus La Mancha gehört ?mausebär hat geschrieben:Trinkspaß für 5,99, hast Du da eine Empfehlung Chris?
Der Azagador sowohl als Crianza wie auch als Reserva ist sehr trinkig.
Darf ich mal was richtig Feines für 5,95€ empfehlen auch wenn es nicht aus dem Aldi kommt?mausebär hat geschrieben:Wie auch immer, in unserer Aldi Filiale sind sowohl der Finca Sobreno wie auch der Montecastillo bereits ausverkauft. Wobei der Erstere viel schneller weg war. Trinkspaß für 5,99, hast Du da eine Empfehlung Chris?
Heißt das nicht "lecker"susa hat geschrieben:wie man jetzt so nett neudeutsch sagt - "trinkig"