Bernd Schulz hat geschrieben:... v. Buhlschen Sekte durchaus schätze...Papiermüll... ins Off ... Vicampo-Direktversand, solange der mit Hermes ...
Bernd
Also bei Vicampo bin ich 100% bei Dir! Dei sind arrogant, lahm und überteuert!
Aber bei Hawesko muss ich Dir widersprechen. Seit dieser Detlev Meyer (2015? Tocos oder so?) die feindliche Übernahme bei Hawesko erfolgreich durchgeführt hat, hat sich das Haus geändert/modernisiert. Jacques ist noch teurer und uninteressanter geworden, Vinos ist nun auch gewinnorientiert, aber das Hawesko-Online Angebot hat sich (in meinen Augen) deutlich verbessert.
Da bekommst Du Buhl, Franz Keller, Molitor, Loosen, Bassermann-Jordan, Weil, Stodden, Meyer-Näkel (ich liebe ihn), Schneider(o.k. sehr kontrovers, aber der Black-Print ist eine Institution) und Antony (hupps, der gehört auch zu Tocos, ist aber wirklich gut). Auch im unteren und mittleren Bordeaux-Segment gibt es bspw. Labégorce, Château Dalem, Courteillac und der Zar Simeon (gab es schn immer) ist auch nicht schlecht.
Alles leicht (10-15%) über dem Marktpreis, aber mit den Doppelgutscheinen richtig günstig...
Mit der Lieferung hatte ich selten Probleme, der Kundensupport wr bei mir immer sehr kulant (da gibt es aber auch andere Stimmen im Forum).
Fazit: Hawesko ist nicht mein Lieblingsweinhändler, die Papierwerbung landet auch bei mir im Papierkorb, aber wenn es Gutscheine gibt, durchforste ich das Online-Angebot, bestelle meistens und war bisher immer sehr zufrieden.