Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:29


Eine Frage...Elflein?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

J.P.Marx

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 13:14

Eine Frage...Elflein?

BeitragDi 28. Nov 2017, 11:14

Hallo liebe Leute,

eine Frage: Ich habe die Verkostungsnotizen von Werner Elflein immer gerne gelesen...auch wenn er ein streitbarer Geist ist...

Aber irgendwie ist sowohl bei den Weinfreaks als auch auf seiner eigenen Seite (die ja irgendwann in weinfreaks.de integriert wurde) seit nun fast 11 Monaten nichts mehr erschienen...

Hat jemand Infos?

Besten Dank!
Jochen Marx
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragDi 28. Nov 2017, 12:29

ich habe geglaubt die Weinfreaks (zumindest das Forum) gibt's schon ewig nicht mehr ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragMi 29. Nov 2017, 08:00

Eigenartige Frage - alleine wenn ich in Google "Werner Elflein" eingebe, kommt mir eine erste Seite, die nur auf ihn Bezug nimmt. Da finden sich sogar private Telefonnummern... . Im Impressum von "weinfreaks" findet sich seine Mailadresse. Da sollte doch eine Kontaktaufnahme möglich sein. Tja, und wenn er darauf auch nicht antwortet, wird er womöglich keinen Riesling mehr trinken.
Liebe Grüße
weingeist
Offline

sabul

  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:02
  • Wohnort: Bayern

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragMi 29. Nov 2017, 15:23

Er ist, meine ich, auf Facebook aktiv.
Offline

J.P.Marx

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 13:14

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragMi 29. Nov 2017, 15:25

Natürlich...ihn direkt anzuschreiben wäre natürlich eine Option...;-) Auf Facebook werde ich auch mal schauen...

Vielen Grüße...
Offline

Gerlach

  • Beiträge: 82
  • Registriert: Fr 28. Jan 2011, 23:03
  • Wohnort: Berlin

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragDi 6. Aug 2019, 18:39

Elflein ist mittlerweile übrigens politisch tätig - als kommissarischer Landesvorsitzender einer neuen Partei:

https://www.facebook.com/dhdnrw/posts/d ... 454628106/

Ein anderer Weinforist der ersten Generation, der als "Weinnase" auftretende Christian Segers, ist voriges Jahr verstorben - an ihn erinnert sich der den Weinforenteilnehmern der damaligen Zeit sicherlich auch noch bekannte Schweizer Peter Züllig (langjähriger Kolumnenautor bei "wein-plus") einfühlsam in seinen "Erinnerungen" vom 10. Oktober 2018:

https://sammlerfreak.jimdo.com/rubriken ... erungen-2/

Gruß, Bernd
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragMi 7. Aug 2019, 08:08

Gerlach hat geschrieben:Christian Segers, Peter Züllig

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich die Nachrichten von den beiden verschlungen habe, als ich bei wein+ eingestiegen bin.
Damals gab es ja noch kein Forum und man war in einem email-Verteiler drinnen.
Das waren noch Zeiten ....
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragMi 7. Aug 2019, 17:50

Hallo Zusammen,
Werner Elflein ist noch immer zum Thema Wein aktiv.
Seine sensorischen Fähigkeiten , seine VKN werden auch von mir geschätzt.
Er veranstaltet aktuell Weinverkostungsrunden zu unterschiedlichen Themen.

https://m.facebook.com/groups/www.weinfreaks.de

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

weinkennerin87

  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 17:42
  • Wohnort: Hamburg

Re: Eine Frage...Elflein?

BeitragDi 12. Nov 2019, 12:37

Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem erst mit Wein angefangen und mir hier eure Tipps durchgelesen. Er erklärt wirklich gut, worauf es ankommt und was er meint, super für Anfänger geeignet. Danke!
Ganz liebe Grüße,
Moni
Guter Wein ist ein Segen! ;)

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen