Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40


Winewichteln 2015

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Winewichteln 2015

BeitragMi 22. Nov 2017, 00:02

Judo hat geschrieben:ich habe jetzt schon dreimal bei der Aktion mitgemacht und hatte nie Probleme.


Ich finde die Idee an sich ja auch super. Nur wenn mal was nicht klappt, sollte ein Mindestmaß an Kommunikation mit den Organisatoren möglich sein. Solange alles flutscht, scheint ja erst mal alles gut zu sein; für mich beweist sich die Qualität eines Projekts vor allem dann, wenn dann das Problemmanagement gut bzw. angemessen funktioniert.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Winewichteln 2015

BeitragMi 22. Nov 2017, 08:15

Erich, die Reaktion (bzw. Nichtreaktion) auf deine Problemmeldung, von der ich, so wie ich deinen Schreibstil hier erlebe, gerne glaube, dass sie in einem vernünftigen Tonfall abgefasst war, stellt jedenfalls eine krasse Unverschämtheit dar. Von wegen "rumgranteln & -pöbeln"! Ich wäre, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, erst einmal im Achteck gesprungen, wenn jemand einen solchen Kommentar zu einer berechtigten Beschwerde abgelassen hätte!

Die Horizontweiterung kann man sich auch selber bescheren, indem man ab und an bei einem richtig gut sortierten Händler eine Flasche, auf die man erst mal nie gekommen wäre, mitnimmt/ordert. Ich mache es manchmal (in der Regel einmal im Jahr) so, dass ich bei einem mit mir befreundeten Händler (Laurenz Ott aus Elmshorn) ein "Überraschungspaket" mit Weinen seiner Wahl bestelle. Da weiß ich dann wenigstens vorher, dass ich qualitativ hochwertige Sachen erhalte und dass die Sendung auch bei mir ankommt.

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mi 22. Nov 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Winewichteln 2015

BeitragMi 22. Nov 2017, 10:55

Hallo Bernd,

da hast du absolut recht. Die Händler, die mich ein klein bißchen näher kennen, halten mir schon mal die ein oder andere -manchmal recht abenteuerlich anmutende- Flasche unter die Nase, auf die ich selber nie gekommen wäre. Meist ist das dann tatsächlich "horizonterweiternd", manchmal geht's halt auch in die Hose. Aber: no risk, no fun :!:

Eine weitere Möglichkeit für Aha-Erlebnisse sind unsere regelmäßig veranstalteten Blindtasting-Weinrunden, in denen -auch wenn es in der Regel Themen gibt, die die Flaschenauswahl jeweils stark eingrenzen- auch immer mal wieder erstaunliche Sachen ins Glas kommen.

Insofern reut es mich nicht, daß ich bei der Weinwichtelei mal mitgemacht habe, das erste mal hat's ja auch gut geklappt. Und beim zweiten mal habe ich immerhin vom Empfänger meiner versandten Flasche ein positives Feedback bekommen, der hatte offensichtlich auch ein schönes Aha-Erlebnis. Fand ich dann auch schön... :)
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Winewichteln 2017

BeitragDo 23. Nov 2017, 11:19

Kleiner Nachtrag noch: die ganze Aktion führte jetzt dazu, daß wohl meine bei Wordpress hinterlegte Mail-Adresse vom System (wahrscheinlich automatisch) mit dem Spam-Makel belegt wurde. Das heißt, als ich auf einem anderen bei Wordpress gehosteten Blog was kommentieren wollte, wurde ich dort erst mal in den Spam-Ordner umgeleitet und mußte dort erst wieder vom Admin 'rausgeholt werden...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winewichteln 2015

BeitragDo 23. Nov 2017, 11:34

Kleiner Nachtrag noch: die ganze Aktion führte jetzt dazu, daß wohl meine bei Wordpress hinterlegte Mail-Adresse vom System (wahrscheinlich automatisch) mit dem Spam-Makel belegt wurde.


ich bin mit Wordpress ja nicht so gut vertraut, aber wie soll das automatisch ablaufen? Würde eher vermuten, dass die guten Leute von drunkenmonday dich als Spammer eingetragen haben :?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Winewichteln 2015

BeitragDo 23. Nov 2017, 12:41

Gerald hat geschrieben:Würde eher vermuten, dass die guten Leute von drunkenmonday dich als Spammer eingetragen haben :?

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit mit einem Problem umzugehen :roll:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen