Bisher war's ja nicht annähernd nötig.

Dein Grund ist für mich absolut nachvollziehbar!Zur Intention: Der Grund ist eigene Erfahrung sammeln. Es gibt ja den oft etwas überheblich daher kommenden Spruch „Nur Dumme lernen aus Erfahrung, Kluge lernen aus der Erfahrung anderer“.
Olaf, und ich würde mir wünschen dass du zu manchmal einfach schweigen würdest. Auch hier wäre weniger tatsächlich mehr.Olaf Nikolai hat geschrieben:Für mich nicht nachvollziehbar...ein Indiz für Unerfahrenheit ......oder Legasthenie.
Schade um die Flasche.....
Allein wenn der Autor sich mit vorliegenden Trinkreifeempfehlungen und der Jahrgangsstilistik im Vorfeld auseinander gesetzt hätte, wäre uns eine weitere sinnlose Degunotiz erspart geblieben.
Das höher klassifizierte Gewächse und
auch kleinere 2011 in der Verschlussphase sind und wohl auch noch bleiben ist nun wirklich kein Geheimnis.
Ich habe halt nur den Eindruck (gerade in diesem Forum) vergleichsweise häufig dergestalte Notizen und assozierte Verwunderung über unzureichende Trinkreife zu lesen. Weniger wäre hier tatsächlich mehr.
Meine Meinung dazu mag gewissen Leuten hier nicht passen.....damit kann ich gut leben.
Best.