DonnerwetterBernd Schulz hat geschrieben:Ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Winzerhomepage auf keinen Fall aussehen sollte, ist für mich die Seite von Battenfeld-Spanier
Winzer und ihre Preislisten im Netz
Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
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Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Bernd Schulz hat geschrieben:Ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Winzerhomepage auf keinen Fall aussehen sollte, ist für mich die Seite von Battenfeld-Spanier (wobei ich die Weine von Hans Oliver Spanier zum Großteil für hervorragend halte): http://www.battenfeld-spanier.de/battenfeld/
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Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
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Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
EThC hat geschrieben:Bernd Schulz hat geschrieben:Ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Winzerhomepage auf keinen Fall aussehen sollte, ist für mich die Seite von Battenfeld-Spanier (wobei ich die Weine von Hans Oliver Spanier zum Großteil für hervorragend halte): http://www.battenfeld-spanier.de/battenfeld/
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Die Bilder müssen für sich sprechen .
- Gerald
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Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Wobei es natürlich noch nicht heißen muss, dass eine Website schlecht ist bzw. ihren Zweck verfehlt hat, wenn sie einer sehr kleinen Zielgruppe von Weinkonsumenten (wir hier) nicht gefällt.
Ist ja genauso bei den teilweise prunkvoll ausgestatteten Verkostungs- und Präsentationsräumen mancher Weingüter, auf die ich persönlich gerne verzichten kann. Aber insgesamt - also auf den gesamten Absatzmarkt bezogen - gesehen wird es sich doch rechnen (oder zumindest glaubt es der Winzer) ...
Grüße,
Gerald
Ist ja genauso bei den teilweise prunkvoll ausgestatteten Verkostungs- und Präsentationsräumen mancher Weingüter, auf die ich persönlich gerne verzichten kann. Aber insgesamt - also auf den gesamten Absatzmarkt bezogen - gesehen wird es sich doch rechnen (oder zumindest glaubt es der Winzer) ...
Grüße,
Gerald
Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Wir sind ja nur die Spitze des Eisbergs…Gerald hat geschrieben:Wobei es natürlich noch nicht heißen muss, dass eine Website schlecht ist bzw. ihren Zweck verfehlt hat, wenn sie einer sehr kleinen Zielgruppe von Weinkonsumenten (wir hier) nicht gefällt.
Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Bernd Schulz hat geschrieben:Edelquatsch
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard, copropriétaire de Château Smith Haut Lafitte)
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard, copropriétaire de Château Smith Haut Lafitte)
Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Ollie hat geschrieben:Bernd Schulz hat geschrieben:Edelquatsch
Der ist wirklich gut, muss ich mir merken
Beste Grüße
Gaston
Gaston
Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Bernd Schulz hat geschrieben:
....und da kann ich anhand der Analysewerte schon besser als anhand blumiger Beschreibungen entscheiden, welche Weine ich oder und welche Weine ich auslasse.
Wenn ich beim Winzer sitze und probiere, brauche ich auch keine RZ- und Säurewerte (Alkoholangaben aber schon!). Da verlasse ich mich so wie du lieber auf meine Zunge als auf nackten Zahlen. Aber bei Online-Bestellungen.....
Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
der Begriff "Edelquatsch" ist gut
Einen Riesling mit Alkohol 13,5% , S 5,5 g/l und Rz 8 g/l würde ich auch nicht kaufen,
da hat es die Säure nicht in die Flasche geschafft.
Bei einen Weißburgunder mit diesen Werten
Ich benötige b e i einer Weinprobe vor Ort auch keine Analysewerte, von meinen gekauften Weinen
nach Verkostung möchte ich diese jedoch vorliegen haben.
Einige Schreiben die Werte auf die Rechnung, wenn diese nicht in der PL stehen
oder schreiben mir 'ne Mail oder einen separaten Brief
Die battenfeld -spanier Seite halte ich für Edel, sehr schöne Bilder , aber wenig Informationen:
keine Preise, Verfügungbarkeiten, von Analysewerte ganz zu schweigen...
...nur "Edelquatsch"
Zwei Beispiele, das es auch anders geht , kleines und großes Weingut:
Vielleicht nicht ganz so Edel , jedoch schöne Bilder und
Informationen ueber Preis, Verfügbarkeit und mit Analysewerten und "Weinsuche"
https://weingut-mohr.winitas-shop.de
http://www.wegeler.com/startseite.html
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
OsCor hat geschrieben:Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was das Kaufverhalten von Privatkunden angeht.
Moin,
da ich Privatkunde bin, melde ich mal zu Wort: Wenn ich auf eine Homepage gehe, erwarte ich Informationen zu den aktuell verfügbaren Weinen sowie eine Preisliste und eine Kontaktadresse, an die ich eine mögliche Bestellung senden kann. Mehr nicht. Das kann doch nicht so schwer sein!
Leider fehlen oft Preisangaben, sogar oft die Möglichkeit, eine Preisliste anzufordern. Es sollte doch wohl möglich sein, 1x im Jahr das verfügbare Angebot zu aktualisieren. Argumente wie "Habe ich keine Zeit zu", "kann ich nicht" kann ich leider nicht gelten lassen. Will ich etwas verkaufen oder nicht? Dann muß ich mir die Zeit nehmen oder jemanden dafür bezahlen daß er die Angaben auf die Homepage klöppelt. Das ist auch nicht so wahnsinnig teuer.
LG
Andreas
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Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
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Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz
Das ist nicht der einzige Vertriebskanal, und ziemlich sicher nicht der wichtigste.theater69 hat geschrieben:Will ich etwas über die Homepage (Einfügung durch den Zitierenden) verkaufen oder nicht? Dann muß ich mir die Zeit nehmen oder jemanden dafür bezahlen daß er die Angaben auf die Homepage klöppelt.
Besten Gruß, Karsten