An alle die Clos Louie gezeichnet haben und den Wein nicht kennen, ich kann euch beruhigen, der Kauf hat sich gelohnt, ein eizigartiger Wein, einfach schön.
Gute Idee. Ich hoffe, dass der Sommer nächstes Jahr ruhiger wird bei der Arbeit als dieser. Dann wäre ich dabei!harti hat geschrieben: Leider kenne ich den 15er SHL nicht, kann also keinen qualitativen Vergleich zum Pape Clément ziehen. In 2005 hat m.E. PC die Nase vorn, wenngleich mir beide Weine sehr gut gefallen haben. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal eine kleine Ankunftsverkostung mit den 15ern in Göttingen machen, dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden?
Da fällt mir ein, ich hab da ja Familie.harti hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal eine kleine Ankunftsverkostung mit den 15ern in Göttingen machen, dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden?
Grüße
Hartmut
Auch nett: rund 185 € EVP für einen Zweitwein... das ist vermutlich mehr, als die Erstweine der beiden Pichons oder Pontet Canet kosten werden. Aber es wird wohl auch dafür Käufer gebenledexter hat geschrieben: Petit Mouton €135 p/b ex-negociant, up 32.4% on 2015 (€102)
Dass der Petit Mouton bei weitem nicht das historisch gewachsene Renommé des Carruades de Lafite oder des Les Forts de Latour hat, geschenkt... Wäre ja zu schön, wenn man sich gegenüber der peer group kleiner präsentieren müsste.UlliB hat geschrieben:Auch nett: rund 185 € EVP für einen Zweitwein... das ist vermutlich mehr, als die Erstweine der beiden Pichons oder Pontet Canet kosten werden. Aber es wird wohl auch dafür Käufer gebenledexter hat geschrieben: Petit Mouton €135 p/b ex-negociant, up 32.4% on 2015 (€102)![]()