Adi, wie verhält es sich denn bei dir mit der hier im Thread vielbeschworenen Ausläuferproblematik?puschel hat geschrieben:Bei den max. 70 Fl. MM ,die ich bisher getrunken habe, hatte ich nicht ein Korkschmecker![]()
Herzliche Grüße
Bernd
Adi, wie verhält es sich denn bei dir mit der hier im Thread vielbeschworenen Ausläuferproblematik?puschel hat geschrieben:Bei den max. 70 Fl. MM ,die ich bisher getrunken habe, hatte ich nicht ein Korkschmecker![]()
Dito! Martin füllt bewusst hoch, um die Lagerfähigkeit zu verbessern.Einzelflaschenfreund hat geschrieben:Gelegentlich sehr hohe Füllstände hatte ich auch schon bei Müllen-Weinen, Unterfüllungen allerdings noch nicht.
Ulli, ich glaube dir das natürlich, aber du musst mir auch glauben, dass sich unter meinen 18 Müllen-Weinen aus 2015 nicht eine Flasche mit einem Problem befand!UlliB hat geschrieben:Ich rede hier übrigens nicht von Korkschmeckern - damit habe ich nach wie vor bei Bordeaux wesentlich mehr Ausfälle als bei allen deutschen Weinen incl. Müllen zusammengenommen - sondern von Ausläufern bzw. bei Auslieferung entweder eindeutig überfüllten (2015, mit der Folge von sofortigen Ausläufern selbst bei Lieferung bei kühlem Wetter, und das war eben nicht nur bei mir so) oder einzelnen ebenso eindeutig unterfüllten Flaschen.

Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:Adi, wie verhält es sich denn bei dir mit der hier im Thread vielbeschworenen Ausläuferproblematik?puschel hat geschrieben:Bei den max. 70 Fl. MM ,die ich bisher getrunken habe, hatte ich nicht ein Korkschmecker![]()
Herzliche Grüße Bernd

Solch ein Kabi geht bei mir in aller Regel an einem Abend komplett weg. Mir fehlt einfach die Selbstbeherrschung dafür, derartige Weine über zwei oder gar noch mehr Tage zu trinken....puschel hat geschrieben:Ich vermute du hast den Hühnerberg Kabi an einem Tag/Abend geleert
Bei einem so leichten und schlanker Kabi darf diese Frage wohl erlaubt sein, oder
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben: Solch ein Kabi geht bei mir in aller Regel an einem Abend komplett weg. Mir fehlt einfach die Selbstbeherrschung dafür, derartige Weine über zwei oder gar noch mehr Tage zu trinken....![]()
Herzliche Grüße Bernd