mit Standardnadel.
Direkt verstopfte Nadel gehabt... Kaum Durchfluss.. Später sah ich das Kork drinne hängt..
Hoffe das ist nicht immer so .... sonst wirds nervig

Hallo,Weinschlürfer hat geschrieben:
Direkt verstopfte Nadel gehabt... Kaum Durchfluss.. Später sah ich das Kork drinne hängt..
Hoffe das ist nicht immer so .... sonst wirds nervig
Du hast wahrscheinlich zu viel Gas eingefüllt. Die Folge Überdruck in der Flasche. Wein tröpfelt durch die noch nicht geschlossene Öffnung im Korken nach.Bibbel hat geschrieben: Bin begeistert. Kleines Manko: bei der dritten und vierten Flasche bildete sich nach dem Herausziehen der Nadel oben auf der Kapsel ein kleines Weinpfützchen. Was habe ich falsch gemacht?
Na doch: dauert zu lange. Und was heißt Kritik: Die haben einfach mal vorgestellt, was es so gibt, und ein paar Stimmen aus der Gastronomie dazu eingeholt. Und natürlich sind deren Anforderungen - einschließlich Korkenplopp undsoweiterundsofort - andere als die von Weinfreak-Privatiers.Bibbel hat geschrieben:Na ja, die Kritik beschränkt sich auf ästhetische Gesichtspunkte, Korkenplopp undsoweiterundsofort. Fundierte Kritik Richtung Coravin und Co. Gab es in dem Artikel nicht.