Schäfer-Fröhlich

EThC
Re: Schäfer-Fröhlich

Beitrag von EThC »

...auch im elften Jahr in Topform:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Nora

Beitrag von Nora »

Gestern im Restaurant überraschte mich das

Felsenberg GG 2019.

Die Nase war unglaublich offen mit einem Korb an süßen gelben Früchten, Ananas, Pfirsich und reifem Apfel. Reduktionsnoten sind eher zu erahnen. In früheren Bewertungen fand ich diese als prominent beschrieben, interessant, dass der Wein mittlerweile schon eine solch starke Wandlung durchgemacht hat.
Am Gaumen war der Wein schlank, fokussiert, sehr zitrusbetont mit einer reifen, kräftigen Säure und Mineralik und einer schönen Länge. Etwas mehr Konzentration und Tiefe hätte ich mir gewünscht.

Das Restaurant, Kinfelts Kitchen & Wine, ist durchaus zu empfehlen, sehr angehme Atmosphäre und Bedienung, sehr gutes Essen und eine schöne Weinkarte wunderbar gelegen in der Hafencity neben der Elbphilharmonie. Hat Spaß gemacht!

VG Nora
EThC

Beitrag von EThC »

Nora hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 09:32 Reduktionsnoten sind eher zu erahnen. In früheren Bewertungen fand ich diese als prominent beschrieben, interessant, dass der Wein mittlerweile schon eine solch starke Wandlung durchgemacht hat.
...des einen Freud, des anderen Leid! Gerade S-F schafft es für mich immer wieder sehr schön, auch eine ausgeprägte Reduktivität wunderbar in Szene zu setzen und dabei die Fruchtseite dennoch ordentlich mitspielen zu lassen, das kann sonst kaum jemand so gut, auch wenn die Sachen schon etwas gereift sind. Deshalb würde mir hier möglicherweise was fehlen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE

EThC

Beitrag von EThC »

...für siebeneinhalb Euronen Rampenpreis schon i.O., für den regulären Preis -ca. 18 EUR- finde ich persönlich das Ganze bei Weitem nicht spannend / expressiv genug. Aber das kann man natürlich auch anders sehen...

Bild
Viele Grüße
Erich

DAS EWIG GESTRIGE

Antworten

Zurück zu „Nahe“