Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:00


Große Gewächse 2016

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AixWine

  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 17:28

Re: Große Gewächse 2016

BeitragMo 21. Aug 2017, 07:49

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass jemand schon im Juni diesen Thread eröffnet hatte. Dann kann meiner natürlich von den Admins gelöscht werden.

Ich werde dann jetzt gleich Threads für GG 2017 bis 2020 anlegen, damit ich der erste bin :-)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Große Gewächse 2016

BeitragMo 21. Aug 2017, 09:22

Ich war am WE bei F.E. Huff, St. Antony und Gunderloch. 2016 scheint mir saustark am Roten Hang. Insbesondere Pettenthal war beeindruckend gut bei allen drei Weingütern und bestätigt auch nochmals meine Eindrücke vor einigen Monaten bei Kühling-Gillot&Battenfeld-Spanier.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

nahebub

  • Beiträge: 126
  • Registriert: Fr 7. Nov 2014, 00:31

Re: Große Gewächse 2016

BeitragMo 21. Aug 2017, 23:43

Schade das hier heute noch kein Bericht zur Vorpremiere zu lesen ist. Das war in den letzten Jahren anders. Leider habe ich auf der Seite des VDP auch keine Links zu irgendwelchen Beiträgen gefunden, sonst hätte ich es verlinkt. Morgen ist ja auch noch ein Tag :)
Offline
Benutzeravatar

volldau

  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:14
  • Wohnort: 83679 Sachsenkam

Re: Große Gewächse 2016

BeitragDi 22. Aug 2017, 06:23

Dirk Würtz war so freundlich und hat seine Eindrücke veröffentlicht:

http://wuertz-wein.de/wordpress/2017/08 ... #more-8444
Offline
Benutzeravatar

mineralsaft

  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Berlin

Re: Große Gewächse 2016

BeitragDi 22. Aug 2017, 11:16

http://blog.gute-weine.de/grosse-gewaec ... aden-2017/

Heiner Lobenberg ist bisher der einzige außer Würtz, den ich finden konnte.

Jeder dritte Wein 100 Punkte, bester Riesling-Jahrgang aller Zeiten usw... viel Spaß beim Lesen und Kopfschütteln :)

Bin auch gespannt auf weitere (etwas reflektiertere) Berichte.
Wer kommt denn auch zur VDP Vinissage am 10. September in Berlin?
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Große Gewächse 2016

BeitragDi 22. Aug 2017, 15:09

mineralsaft hat geschrieben:Jeder dritte Wein 100 Punkte, bester Riesling-Jahrgang aller Zeiten usw... viel Spaß beim Lesen und Kopfschütteln :)


Nanana, immerhin hat er auch manchen Weinen nur 92-93 Punkte gegeben... Das ich das noch erleben darf :D

Meine Vermutung:
Er arbeitet daraufhin, bald nur noch Copy & Paste bei den Verkostungsberichten zu machen. Jedes Jahr ist "Best ever", alle Weine 100 Punkte, dann fällt niemandem auf, dass er seit Jahren dieselben Notizen verwendet... :D

VG
Dirk
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Große Gewächse 2016

BeitragDi 22. Aug 2017, 16:15

Ich verfolge derzeit die Meldungen von Marcus Hofschuster auf Facebook und lese parallel dazu bei Dirk Würtz mit.
Beide sind erstaunlich nah beieinander. Ab und zu recht contraire dazu die Eindrücke von Hrn. Lobenberg.
Da halte ich mich lieber an die ersten beiden Kollegen, deren Vorlieben ich mittlerweile ganz gut einschätzen kann.
Ergänzend dazu Yves Beck, dann bekomme ich für mich ein recht gutes Bild

Abgesehen von dem unnötigen Scharmützel, dass sich einige Herren gestern geliefert haben, finde ich diesmal den Informationsgehalt auf Facebook erstaunlich hoch.

Nichts desto trotz werde ich persönlich doch wieder in bekannten Gewässern fischen.
Von Buhl, Huber, Rings, und evtl. von Winning
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

mineralsaft

  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Berlin

Re: Große Gewächse 2016

BeitragMi 23. Aug 2017, 00:25

Könntest du bitte einen Link einstellen zu Marcus Hofschuster auf Facebook? Konnte ich leider nicht finden...

Auf der VDP-Pfalz Facebook Seite gibt es auch noch Fotos samt Einschätzungen der GGs von Nahe, Pfalz und Rheinhessen von Joachim Kaiser.
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Große Gewächse 2016

BeitragMi 23. Aug 2017, 08:10

Das war in der Gruppe "Hauptsache Wein". Die wird moderiert von Dirk Würtz. Da müsstest Du alles finden.
Link hab ich gerade nicht. Aber Du musst eh erst der Gruppe beitreten.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

mineralsaft

  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Berlin

Re: Große Gewächse 2016

BeitragMi 23. Aug 2017, 17:51

Danke!

Es scheint dass man wirklich mittlerweile über facebook/ instagram die meisten aktuellen Infos bekommt, während auf der VDP Seite und dieses Jahr leider auch hier erstmal wenig zu finden ist...
Diese Notizen von Oliver Bock auch über facebook entdeckt:

http://rheingauer-weinschmecker.de/weinblog.html

An die Moderatoren: Könnte man diesen Blog evtl. auch zu der schönen Auflistung der Weinblogs in der Säule rechts hinzufügen?
VorherigeNächste

Zurück zu Grosse Gewächse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen