Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:04


Große Gewächse 2005

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Große Gewächse 2005

BeitragMi 17. Jun 2015, 16:39

Hallo Stephan,

zu dem Wein
6. Koehler-Ruprecht - Kallstadter Saumagen Auslese trocken R

würde ich gerne mehr erfahren. Bisher kenne ich kaum jemand der sich an den Jahrgang schon rangetraut hat. Mein Karton ist auch noch unangetastet ;)
Bild
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Große Gewächse 2005

BeitragMi 17. Jun 2015, 16:44

Hallo Jürgen,

die erste Flasche hatte Kork. In dem Fall war es m.E. wirklich Kork und nicht der manchmal auftretende K-R Muffton. Gerade im Mund war der Wein völlig leer. Die zweite Flasche haben wir ganz am Schluss und etwas kühl getrunken. Mit mehr Temperatur und vor allem mehr Luft, wäre der sicher noch besser gewesen.

Hier meine Notiz:

Bild

Ich glaube, der 2005er ist so ziemlich der kontroverseste "R" der 00er Jahre, über den man ganz unterschiedliche Notizen liest, bislang aber vor allem eher maue Notizen. Angesichts unserer (zweiten) Flasche würde ich aber denken, dass der mal richtig gut wird. Es ist jetzt aber sehr früh, sich an den ranzuwagen.
Beste Grüße, Stephan
Vorherige

Zurück zu Grosse Gewächse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen