Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 10:49

Hallo Martin,
BerlinKitchen hat geschrieben:17. vs. KG Rothenberg vs. Bassermann-Jordan Jesuitengarten


ich hab' oben ja schon einen leisen Verdacht geäußert ("Martin, Du bist sicher, dass die beiden Flaschen richtig rumliefen? "), dass die Weine verkehrt unterwegs waren? Jedenfalls hatte ich im linken Glas den 'Jesuitengarten' notiert, war selbst überrascht darüber. Bitte um Aufklärung, andernfalls hieve ich den 'Rothenberg', der mich bereits in Wiesbaden trotz seiner Introvertiertheit vollends überzeugt hat, aufs Treppchen.

Ciao
Peter

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 12:28

Du hast Recht, Jesuitengarten war zu erst.

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 12:59

BerlinKitchen hat geschrieben:Scheinbar hab ich diesmal eher "defensive" Verkoster eingeladen.


Hi Martin,

habe eben mal die Ergebnisse des Jahrgangs 2009 und 2010 verkosterbezogen ausgewertet: 2010 ist im Schnitt zwischen 0,8 und 1,5 Punkten schlechter als 2009. Und..so defensiv wie die "Dänenfraktion" im letzten Jahr war in diesem Jahr keiner, nicht mal Ralf..

Bis gleich..

Nikolai

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 13:34

BerlinKitchen hat geschrieben:
8. W-S Heerkretz vs. Dönnhoff Dellchen

16. Rebholz GanzHorn vs. BS Schwarzer Hergott

Moin Martin,

sind die o.g. Flights in der richtigen Reihenfolge oder wurde umgekehrt ausgeschenkt?

Und im Flight 18 hatten wir als letztes das Brunnenhäuschen und davor?

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 13:59

Hi Markus,
Markus Vahlefeld hat geschrieben:
BerlinKitchen hat geschrieben:
8. W-S Heerkretz vs. Dönnhoff Dellchen

16. Rebholz GanzHorn vs. BS Schwarzer Hergott

sind die o.g. Flights in der richtigen Reihenfolge oder wurde umgekehrt ausgeschenkt?

Und im Flight 18 hatten wir als letztes das Brunnenhäuschen und davor?


Flight 8: die Reihenfolge stimmt so denk' ich, zumal ich meinte, Wagner-Stempel im 1. Glas erkannt zu haben.
Flight 16: da müsstest Du recht haben, auch hier notierte ich mir beim 2. Wein noch vorm Aufdecken Rebholz.

Der letzte Wein (mit der Konterflasche vom 'Brunnenhäuschen') war Bürklins 'Kirchenstück'.

Ciao
Peter

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 16:23

Weinschlumpf hat geschrieben:
Hi Martin,

habe eben mal die Ergebnisse des Jahrgangs 2009 und 2010 verkosterbezogen ausgewertet: 2010 ist im Schnitt zwischen 0,8 und 1,5 Punkten schlechter als 2009. Und..so defensiv wie die "Dänenfraktion" im letzten Jahr war in diesem Jahr keiner, nicht mal Ralf..

Nikolai


Dieser Punktunterschied entspricht meiner Meinung nach auch dem Jahrgangsunterscheid. Da bin ich bei Nikolai: 2010 reicht in der Breite an 2009 nicht heran.

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Mo 5. Sep 2011, 17:38

Absolut d'accord.

Dafür hatte 2010 weniger negative Überraschungen, weil die Erwartung eh schon niedrig war :mrgreen:

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Do 8. Sep 2011, 12:31

Was zählt ist die Reihenfolge die am Ende aufgedeckt wurde!!!

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Fr 16. Sep 2011, 16:21

Es sind noch 2 Highlights vom BRC bei Pinard de Picard verfügbar!

http://www.pinard-de-picard.de/newslett ... 6.html#brc


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
www.berlinkitchen.com

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

Fr 16. Sep 2011, 16:35

Naja, der Rest dürfte auch kaum bundesweit ausverkauft sein...
Antwort erstellen