Aktuelle Zeit: Di 29. Nov 2022, 15:06


Gewürztraminer

Gewürztraminer, Scheurebe, Morio Muskat u.a.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 273
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:15
  • Wohnort: Wien

Gewürztraminer

BeitragSa 12. Feb 2011, 21:27

Anbei ein Gewürztraminer aus der Region Klöch (Südoststeiermark), der durch seine Mineralität die rebsortenbedingte flache Säure mehr als ausgleicht und eine schöne Stütze besitzt. Solche Weine machen immer wieder Spaß, wenn man den doch deutlichen Restzucker (etwa 20g) akzeptiert. Er wird in jeder Alsace-Grand-Cru-Verkostung einen interessanten Piraten abgeben.

Bild

Der Wein wird sich in den nächsten Jahren noch besser abrunden und viel Trinkspaß bereiten.

LG Robert
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 16:41

Re: Gewürztraminer

BeitragSa 12. Feb 2011, 21:58

Herrlich, den Wein hab ich auch noch wo im Keller, hab ihn im Handel ungekostet gekauft (Wein und Käs, Deutschlandsberg, http://www.weinundkaes.at), freu mich auf jeden Fall schon :D .

lg Hans Peter
Offline

Berwick

  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:50
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Gewürztraminer

BeitragFr 1. Apr 2022, 09:40

Der Gewürztraminer ist einer meiner Lieblingsweine. :)

Zurück zu Aromarebsorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen