Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:38


colusto.de

Irland

  • Autor
  • Nachricht
Offline

walk

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:57
  • Bezug zu Wein: Weingut/Winzer

Re: Irland

BeitragFr 21. Nov 2014, 18:38

Grundsätzlich baue ich nur trocken aus. Ich mache sowohl Rotwein mit ausdrucksstärkeren Tanninen ("Ruby"), also gut zu einem kräftigeren Mahl, wie z.B. Irish Stew, Lamm oder ein gescheites Steak, als auch einen weichen, samtigen Rotwein ("Velvet"), der, etwas heller in der Farbe, gut zu weißem Fleisch passt. Natürlich geht der Velvet auch gut ganz ohne etwas. Desweiteren gibt es noch einen Rosé.
Alle drei Weine werden aus der gleiche Traube und dem gleichen Jahrgang hergestellt. Weißwein mache ich keinen. Habe trotz jahrelangem Versuchsanbau nichts wirklich passendes finden können. Du kennst das ja von WalkGolf, wenn ich was anpacke, dann möchte ich das richtig machen und soll wirklich Hand und Fuß haben Mein "Exubérance" ist dann ..... na, schau das mal selbst auf der Webseite nach.
Thomas Walk
Offline

walk

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:57
  • Bezug zu Wein: Weingut/Winzer

Re: Irland

BeitragFr 21. Nov 2014, 20:51

Hatte ich vergessen - noch etwas Passendes zum Rosé: Auf irischem Blattspinat - Gemüsetomaten mit Pfeffer,Salz und Balsamico. Dazu in der Mitte aufgelegt, Feta (nicht zwangsläufig irisch) mit irischer Butter in Semmelbrösel gebraten und wenn es geht noch ein paar, ebenfalls in Butter leicht angebratene irische Shrimps.
Thomas Walk
Vorherige

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

kistenfreund.de

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen