Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 04:31


Ungarn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4106
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Ungarn

BeitragSo 3. Nov 2019, 21:40

EThC hat geschrieben:
Ralf Gundlach hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon einmal geschrieben, dass ich ein Fan von Weninger bin :D .

Ja! Ich auch! :D


Bislang war ich ebenfalls ein Fan des Betriebs. Aber wenn ich im Mittelburgenlandfaden lese, welche Art von "Musik" Weninger offenbar favorisiert, überlege ich mir ernsthaft, ob ich Fan bleiben soll.... :twisted: :mrgreen: :twisted:

Dezent offtopische Grüße

Bernd
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 1300
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Ungarn

BeitragSo 3. Nov 2019, 21:53

Bernd Schulz hat geschrieben:
EThC hat geschrieben:
Ralf Gundlach hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon einmal geschrieben, dass ich ein Fan von Weninger bin :D .

Ja! Ich auch! :D


Bislang war ich ebenfalls ein Fan des Betriebs. Aber wenn ich im Mittelburgenlandfaden lese, welche Art von "Musik" Weninger offenbar favorisiert, überlege ich mir ernsthaft, ob ich Fan bleiben soll.... :twisted: :mrgreen: :twisted:

Dezent offtopische Grüße

Bernd


Och, mit mir trinkst du auch schon seit 16 Jahren Wein, obwohl ich solch schlimme Musik höre :twisted: 8-) :twisted:

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4106
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Ungarn

BeitragSo 3. Nov 2019, 22:10

Ralf Gundlach hat geschrieben:Och, mit mir trinkst du auch schon seit 16 Jahren Wein, obwohl ich solch schlimme Musik höre :twisted: 8-) :twisted:


Ich habe sogar noch mehr Freunde, die sich immer wieder mit Begeisterung Klängen widmen, angesichts derer mich das kalte Grausen überfällt. Offenbar bin ich doch nur bedingt intolerant :mrgreen: ....

...und daher werde ich wohl auch zukünftig noch den einen oder anderen Wein von Weninger erwerben.... :lol:

Auf den Blaufränkisch "Balf" 2017 bin ich nach deiner Notiz von eben schon sehr gespannt!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 7
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Ungarn

BeitragSo 3. Nov 2019, 22:19

Bernd Schulz hat geschrieben:Auf den Blaufränkisch "Balf" 2017 bin ich nach deiner Notiz von eben schon sehr gespannt!

Den "Balf" kenne ich als 11er und 13er, beides sehr schöne Weine mit extrem gutem PLV. Der wird sicher irgendwann auch wieder in meinem Keller liegen, aber aktuell hab' ich noch genügend andere schöne Sachen vom Weninger in den Regalen.

Und: sei froh, daß Du nur "bedingt intolerant" bist, sonst müßtest Du die Riege Deiner bevorzugten Winzer womöglich stärker einschränken als Dir lieb ist... :lol:
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4106
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Ungarn

BeitragSo 3. Nov 2019, 22:25

EThC hat geschrieben:Und: sei froh, daß Du nur "bedingt intolerant" bist, sonst müßtest Du die Riege Deiner bevorzugten Winzer womöglich stärker einschränken als Dir lieb ist... :lol:


Ja, am Ende würde da vielleicht nur noch das Weingut Bastian in Bacharach übrig bleiben..... :lol: :lol:

Herzliche offtopische Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4106
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Ungarn

BeitragDi 5. Nov 2019, 23:53

Im Glas liegt gerade Weningers "Balf" 2017:

Bild

Ich würde den Wein ja gerne niedermachen, aber leider gefällt er mir nicht schlecht genug! :twisted: :mrgreen:

Für diejenigen, die viel Druck am Gaumen und/oder süßliche Barriquenoten suchen, ist das sicher kein passender Roter. Mir dagegen kommt die unverstellt schlanke, kühle, aber keineswegs abweisende Aromatik sehr entgegen. Musik hin oder her - das Weingut Weninger pflegt einen Stil, den ich grundsätzlich sehr ansprechend finde :) .

Herzliche Grüße

Bernd
Vorherige

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron