Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22


Wohin in Südafrika

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

McSplanish

  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:05

Wohin in Südafrika

BeitragFr 22. Aug 2014, 07:34

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile nur noch Urlaub mache, wo es auch spitzen Gewächse gibt und ich nur sehr gute Erfahrungen mit euren Tipps hier im Forum gemacht habe, das ganze nochmal für Südafrika.

Könnt ihr mir Tipps um Stellenbosch und Franschhoek geben. Ich meine wieder solche Weingüter bei denen man freundlich empfangen wird und die natürlich auch noch spitzen Weine zu einem fairen Preis haben!

Vielen Dank!
Offline

Daniel Villbrandt

  • Beiträge: 20
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:56

Re: Wohin in Südafrika

BeitragFr 5. Sep 2014, 08:42

Hallo,

ich war erst letzte Woche in den Winelands :D . Persönlich gute Erfahrungen habe ich bei Delaire Graff, La Motte, Simonsig und Leopard's Leap gemacht.

Delaire Graff ist sehr edel, fast schon elitär-exklusiv. Aber wenn einer der reichsten Juwelenhändler der Eigentümer ist, dann ist dies wohl zu erwarten. Dennoch, mir hat es dort sehr gefallen.

La Motte und Leopard's Leap gehören zusammen. La Motte ist das etwas gehobenere Gut, bei Leopard's Leap geht es frischer und "jünger" zu.

Simonsig macht mit dem Restaurant Cuvée einfach Spaß. Und Denzel im Tasting Room ist überaus freundlich und kompetent.

Auch Vrede en Lust ist immer ein Besuch wert. Wer die letzten Jahre Spier gemieden hat, sollte unbedingt wieder einmal reinschauen. Dort hat sich eine Menge getan.

Falls noch mehr Tipps
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wohin in Südafrika

BeitragFr 5. Sep 2014, 09:31

hallo,

kannst ja mal in meinem reisebericht schauen...

viewtopic.php?f=81&t=2014

sehr zu empfehlen ist eine tour mit http://www.wineescapes.co.za/home-en.html (john grant). dort kann man u.a. auch individuell touren je nach geschmack zusammenstellen. meine war grandios (ging unter anderem zu meerlust, rust en vrede, kanonkop, hartenberg, rainbow's end etc.) und john ist wirklich sehr nett und kompetent (hat z.b. auch mal in deutschland auf einem weingut gearbeitet). ich weiss auch dass andere hier im forum (oder die im forum davon gelesen haben) mit ihm auch schon auf tour waren - wie mir john neulich schrieb.

kleiner geheimtip: weingut hartenberg http://www.hartenbergestate.com/ ...dort ruhig mal den riesling probieren - aber natürlich auch die grossen roten. und lecker essen gibt es dort auch (wir hatten damals dort mittagsrast gemacht - himmlisches ambiente!)

vg, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)

Zurück zu Südafrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen