Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 17:37


Schaumwein aus Australien

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2287
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Schaumwein aus Australien

BeitragDo 22. Aug 2019, 08:20

...ja, auch sowas gibt's! Muß aber m.E. nicht haben, vor allem nicht zu dem Preis...

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Online
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 824
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Schaumwein aus Australien

BeitragDo 22. Aug 2019, 20:17

Also ich hatte vor Jahren einen Sparkling Shiraz aus Ausstralien als absoluten Lieblingswein, und zwar den "Vixen" von Fox Creek.

Ich entsinne mich, dass auch Susa den sehr gerne mochte; also kann er gar nicht so übel gewesen sein. ;)

Leider vertrage ich keinen Rotwein mehr; daher habe ich schon jahrelang keinen mehr kosten können :( und weiß auch nicht, wie die aktuell erhältlichen Jahrgänge sind ....
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2287
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Schaumwein aus Australien

BeitragDo 22. Aug 2019, 21:09

...was hat der denn gekostet? Der von uns probierte Rotschäumer kostet in D immerhin über 22 Euronen, da gibt's aus meiner Sicht erheblich attraktivere Sachen, auch in rot. War mir einfach zu klebrig...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Online
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 824
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Schaumwein aus Australien

BeitragDo 22. Aug 2019, 21:28

Ich meine, so um die 18 - 20 EUR werden es gewesen sein ... so viel kostet er heute auch noch, wie ich soeben festgestellt habe ....

hab gerade ein paar Beiträge von damals gefunden:
viewtopic.php?f=89&t=611&p=11260&hilit=Vixen#p11260
viewtopic.php?f=113&t=3565&p=76847&hilit=Vixen#p76847
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 919
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Schaumwein aus Australien

BeitragFr 23. Aug 2019, 09:13

Moin,

Ich will nicht zu sehr ins OT abschweifen, aber vom Porcobrut war ich sehr begeistert! Der hat zum grillen richtig Spaß gemacht. Kostet aber auch schon Ende 20.
Ich hab glaub ich sogar noch was davon im Keller. Am WE wird's ja wieder warm da wird der Grill angeworfen und jetzt hab ich große Lust davon was aufzuziehen :D

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!

Zurück zu Australien & Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen