Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 22:24


Beiras

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 928
  • Bilder: 3
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Beiras

BeitragMi 20. Sep 2017, 20:46

Nachdem es hier für diese Region noch keinen Faden gibt, mache ich den jetzt einfach mal auf...

Heute haben wir mal ein ausnehmend positives Beispiel der Gattung Naturwein im weitesten Sinne im Glas gehabt:

Bild
Zuletzt geändert von EThC am Do 21. Sep 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

weingollum33

  • Beiträge: 202
  • Bilder: 4
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:20
  • Wohnort: Bingen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bairrada

BeitragMi 20. Sep 2017, 22:52

Das ist die Tochter von Luis Pato --- er hat einen eigenen Thread!
Die Weine des Vaters sind Klassiker aus der Baga-Rebe ... wenn sie auch mittlerweile nicht mehr unter Bairrada sondern unter Vinho Regional Beiras eingestuft werden.
Gruß Tobias
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 928
  • Bilder: 3
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Bairrada

BeitragDo 21. Sep 2017, 15:00

weingollum33 hat geschrieben:Das ist die Tochter von Luis Pato --- er hat einen eigenen Thread!


Das ist mir schon klar, die Weingüter von Filipa Pato und Luis Pato sind aber dennoch zwei eigene Kellereien...
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 928
  • Bilder: 3
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Beiras

BeitragDo 21. Sep 2017, 15:09

Ich habe mal nachgesehen, "Bairrada" ist tasächlich "nur" eine DOC in der Region Beiras. Deshalb habe ich den Faden entsprechend umbenannt...

Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

weingollum33

  • Beiträge: 202
  • Bilder: 4
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:20
  • Wohnort: Bingen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beiras

BeitragDo 21. Sep 2017, 19:26

Hallo Erich,

es war gar nicht meine Intention, die Überschrift anzugleichen ... wenn man es jedoch macht, wäre es m.E. sinnvoll, jetzt auch den Thread von Luis Pato aufzulösen und in den Thread einzugliedern. Vielleicht kann das ja einer der Administratoren durchführen ...

Zu deiner Verkostungsnotiz: Die Kombination aus Neugierde auf den von dir gelobten Naturwein (hier habe ich selber bisher kaum Berührungspunkte gehabt) und dem Wissen über den familiären Hintergrund (ich schätze die Weine von Luis Pato) macht mich gespannt, entsprechende Weine mal zu testen ... es gibt wohl auch einen roten Wein aus der Baga-Rebe mit gleichem Namen Post Quercus ... ebenfalls ein Naturwein ...
Gruß Tobias

PS: Sofern du eine gute Bezugsquelle weißt, kannst du sie mir gerne als persönliche Nachricht zukommen lassen ... ansonsten kann ich natürlich auch selber googlen!
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 928
  • Bilder: 3
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Beiras

BeitragDo 21. Sep 2017, 19:42

Hallo Tobias,

es gibt ja genügend Winzer-Fäden hier, deshalb kann der für Luis Pato ruhig bestehen bleiben, finde ich.

Meine Bezugsquelle steht in der VKN, einfach anklicken...

Es gibt aber auch noch andere Quellen in D, die durchaus auch günstiger sein können, einfach gockeln...

VG Erich
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Portugal andere & Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen