Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 22:42


Wohin in Portugal

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

McSplanish

  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 8. Mai 2012, 09:05

Wohin in Portugal

BeitragDo 20. Aug 2015, 11:25

Hallo zusammen,

die nächste "Wein"-Reise steht an. Wir wollen in einem Monat nach Portugal fliegen. Wie auch in meinen anderen Threads bräuchte ich von euch Tipps, am besten eigene Erfahrungen, in welches Weinanbaugebiet und zu welchem Weingut man am besten gehen. Kann. Ich kann leider nur englisch!

Vielen Dank, ich freue mich schon auf eure Tipps!
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 830
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wohin in Portugal

BeitragDo 20. Aug 2015, 12:42

Hi!
Letzer Aufenthalt in Portugal ist bei mir schon länger her und ich war auch nur auf Portweine aus.

Lissabon - jedenfalls einen Besuch bei "Solar do Vinho do Porto" einplanen. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Wir konnten dort jedenfalls eine Menge unterschiedlichster Ports in gemütlichem Ambiente verkosten. Im Netz findest Du mehr dazu (positives und negatives).

Porto - gegenüber der Altstadt findest Du eine Kellerei neben der anderen und fast alle bieten Führungen an. Essen würde ich persönlich (wie gesagt mit Vorbehalt, mein letzter Aufenthalt in Portugal ist länger her) aber eher am herüberen Ufer des Douro (Altstadtseite). Am Abend hat man hier traumhafte Ausblicke auf den Fluß.

Das Dourotal ist landschaftlich teilweise ebenfalls sehr reizvoll.
Liebe Grüße
weingeist

Zurück zu Portugal andere & Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen