Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Vinho Verde

Fr 16. Dez 2022, 08:46

EThC hat geschrieben: Weißt Du aus welchen Sorten der gemacht ist?


Laut PdP aus Avessa, Loureiro und Alvarinho. Ich bin halt zu faul, bei jeder Cuvée eine "neue Rebsorte" in die Datenbank einzugeben..... :oops:

Herzliche Grüße

Bernd

Re: Vinho Verde

Fr 16. Dez 2022, 11:19

Bernd Schulz hat geschrieben:Laut PdP aus Avessa, Loureiro und Alvarinho. Ich bin halt zu faul, bei jeder Cuvée eine "neue Rebsorte" in die Datenbank einzugeben..... :oops:
Danke! :D Hatte ich mir fast schon gedacht, daß es in diese Richtung läuft...

Übrigens: solche Angaben bzgl. beteiligter Rebsorten bei Cuvées schreibe ich -soweit mir bekannt- in den VKN's immer in das Feld "Weitere Angaben", es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, hier jeweils für die zig Milliarden möglicher Rebsortenkombinationen jeweils einen eigenen Eintrag in "Rebsorte" einzufügen; der Wildwuchs ist da jetzt schon ziemlich übel und sollte m.E. mal bereinigt werden, das Dropdown-Feld ist aktuell diesbezüglich leider ein ziemliches Chaos... :cry:

Re: Vinho Verde

Do 23. Mär 2023, 21:24

...schön angereifter Edel-VV:

Bild

Re: Vinho Verde

So 2. Apr 2023, 21:18

...der braucht wohl noch:

Bild

Re: Vinho Verde

Do 20. Apr 2023, 21:24

...ist das typisch für Granit?

Bild

Re: Vinho Verde

Sa 23. Sep 2023, 13:54

...nach wie vor für uns eher Koch- denn Trinkwein, aber für 7 Euronen kann man eigentlich nicht meckern:

Bild

Re: Vinho Verde

Sa 18. Nov 2023, 18:31

...im direkten Vergleich (s.o.) steht der 21er frischemäßig deutlich besser dar:

Bild

Re: Vinho Verde

Mi 21. Feb 2024, 23:09

...auch nach 10 Jahren noch sehr schön, sollte man aber wohl langsam austrinken:

Bild

Re: Vinho Verde

Sa 2. Mär 2024, 20:23

...hat sich sehr schön entwickelt, zum Kochen nun fast zu schade:

Bild
Antwort erstellen