Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 05:53


Vino de la Tierra de Cadiz

  • Autor
  • Nachricht
Offline

kreutzer

  • Beiträge: 364
  • Bilder: 277
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen

Vino de la Tierra de Cadiz

BeitragDo 17. Feb 2011, 12:31

Hallo Weinforum,

nachfolgend ein Auszug aus meiner VKN vom 12.2.2011, nachzulesen unter Kreutzer's Verkostungsnotizen im Laufe der Zeit, der meine Aufmerksamkeit erregt hat und das als Jungwein, obwohl ich doch jetzt lieber die Jahrgänge 1998-2001 trinke:


2006 Huerta de Albala Taberner No. 1
70% Syrah, 27% Merlot, 3% Cabernet Sauvignon
Im Barrique ausgebaut
Vino de la Tierra de Cadiz
Bodega Huerta de Albala
Alc 14%
Nach meiner Internet-Recherche: Preisklasse: EUR 67

Tiefes, dunkles kirschrot, in der Nase verhaltene, eher kühle Frucht, Kirsche, im Wein von eher dichtem Körper, kräftig-saftige Frucht, Kirsche, Pflaume, Vanille, ausgesprochen viel Saft, dichte aber zugängliche Tannin-Struktur, gut integrierte Säure, langer Abgang, ein Blockbuster, 94 NK Punkte

Gruß aus Oberhausen
Norbert
Offline

JimPanse

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 9. Dez 2011, 08:34

Re: Vino de la Tierra de Cadiz

BeitragDi 3. Jan 2012, 14:52

Ah, von meinen Weihnachtsgeschenken von Geschäftspartnern scheint das die beste Flasche zu sein, allerdings einen 2007er. Da freue ich mich schon.

Zurück zu Südspanien & Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron