Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 04:57


Weinläden in Marbella

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 576
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Weinläden in Marbella

BeitragMo 17. Jun 2013, 20:03

Hallo zusammen, da ich gerade in Marbella im Urlaub bin und leider noch keinen guten Einladen gefunden und auch keine Zeit für eine ausgiebige suche habe, meine Frage an die Spanienurlauber unter euch: habt ihr eine Empfehlung für mich?

Fragende grüsse Nikolai
Bild
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 461
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Weinläden in Marbella

BeitragMo 17. Jun 2013, 21:06

Hallo Nikolai,

bin gestern zufällig auf folgendem foodblog: http://drraminoskitchenalchemy.blogspot.de/ vorbeigesurft.
Der Autor wohnt wohl in oder um Marbella.

Unter anderem wird folgender Weinladen sehr gelobt: http://www.vinoscasasanti.com/ . Ich finde die Website sieht schon sehr
vielversprechend aus.
Und dann gibt es auch noch diesen Eintrag: http://drraminoskitchenalchemy.blogspot.de/2013/03/gute-geschafte-vinacoteca-la-cartuja.html.

Wahrscheinlich ist auch noch mehr darauf zu finden, auch ein paar gute Tipps für lokale Produkte aus der Umgebung.

Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß in Andalusien!
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 576
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinläden in Marbella

BeitragMo 17. Jun 2013, 22:26

Hallo Klaus Peter, vielen Dank für die info und die freundlichen grüsse. Der erste Laden sieht Klasse aus ich werde gleich morgen vorbeifahren.

Viele grüße

Nikolai
Bild
Offline

dr. ramino

  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:07
  • Wohnort: Marbella, Spanien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinläden in Marbella

BeitragDi 18. Jun 2013, 10:36

Casa Santi in Marbella ist wirklich sehr zu empfehlen. Kompetente Beratung und eine Riesenauswahl an Weinen. Ruhig mal die Weine aus der Region probieren (Ronda und Malaga) z.B. Ramos Paul oder Botani. Für alle Leser meines Blog´s gibt´s obendrein 10% Rabat
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 576
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinläden in Marbella

BeitragSo 30. Jun 2013, 17:02

Hallo zusammen,
zurück im kalten Deutschland möchte ich mich ganz herzlich für die Empfehlung des Weinladens Casa Santi bedanken.

Jeden zweiten Tag habe ich dort die Cava und Weinvorräte aufgefüllt und nett geplauscht. Der Laden ist sensationell gut sortiert, die Preise bewegen sich auf deutschem Niveau.

Einen tollen Tip vom Händler habe ich auch bekommen:

La Donaira Cabernet Franc 2009 (nur 500 Flaschen abgefüllt)

Dr. Ramino hat den Wein in seinem (tollen) Blog sehr gut beschrieben:

http://drraminoskitchenalchemy.blogspot.de/2012/05/la-donaira-cabernet-franc-2009-ronda.html

Habe den Wein über fünf Tage hinweg verkostet (wurde bis Tag 4 jeden Tag besser), der Beschreibung gibt es insgesamt nichts hinzuzufügen. Eine Flasche habe ich mit in die Heimat gebracht.

@DR. Ramino: Ich habe gestern ein wenig in deinem Blog gelesen und habe bei der Beschreibung des Lades Cono Sur festgestellt, dass wir in Marbella wohl fast Tür an Tür gewohnt haben. Unser Ferienhaus war in El Rosario (Calle Los Limoneros). Vielleicht ergibt sich ja bei unserem nächsten Besuch die Gelegenheit auf ein gemeinsames Glas Wein.

Viele GRüße aus dem kalten Berlin

Niko
Bild
Offline

dr. ramino

  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:07
  • Wohnort: Marbella, Spanien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinläden in Marbella

BeitragSo 30. Jun 2013, 20:33

@NIKO
Das ist ja unglaublich! Ich wohne in der Tat in El Rosario (Las Granadas). Bitte beim nächsten Besuch unbedingt melden, dann verkosten wir gemeinsam :D

P.S. Ich kenne den Besitzer des Weingut von La Doneira persönlich ganz gut. Ein österreichischer Besitzer, der nur nach strengst ökologisch- biodynamischen Kriterien arbeitet. Seine Coupage Weine sind Ihm leider noch nicht so gut gelungen, der Cabernet Franc dafür aber umso besser. Unbedingt auch probieren: das Olivenöl von La Donaira
Liebe Grüsse

Zurück zu Südspanien & Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen