Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:16


Toro Pintia 2005

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Toro Pintia 2005

BeitragDo 20. Jan 2011, 17:56

VKN von 19-01-2011:

Pintia 2005
(Vega Sicilia) Toro,
12 Monate Ausbau in 100% neuem Holz
70% Französisch und 30% amerikanisch

Bild

Natürlich Anbetracht seines Alters ersmals 6 Stunden in einen großen Karaffe geparkt.

Farbe: Dunkles Rubinrot mit einem dunkleren Kern.
Nase: Ein bisschen geschlossen, wilden roten und schwarzen Beeren, Vanille, Bleistiftmine, Gewürz Beutel.
Geschmack: Dickes Obst, jung, reich, Gewürze, einschließlich Lorbeerblätter, robuste Struktur,
Bleistift, Brombeeren, Kirschen, die reife tanniens schön mit der Frucht ausgewogen.
Das neue Holz ist schön im Hintergrund.
Mit einem anständige langen Abgang, trotz seiner umfangreichen Aufenthalt in der Karaffe komt er etwas geschlossen über.
Ich Denke ein weiteres 5 Jahr der Flasche altern braucht er um bis zu seinem Recht zu kommen
Jetzt 95 Punkte
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline

deelight

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:11
  • Wohnort: Köln (dem völlig angemessen habe ich mich offensichtlich exakt um 11:11 registriert ;-)

Re: Toro Pintia 2005

BeitragSo 22. Mai 2011, 21:32

Hallo Dick! Das ist ja spannend, danke für die erste Waserstandsmeldung. Ich habe nämlich auch 6 Flaschen im Keller, bei der Menge warte ich aber sicher noch einige Jahre, bis ich überhaupt die erste Flasche öffne... :D

Aber gut zu wissen, dass die Anlagen nach wie vor sehr positiv sind.

Grüße! Clem
Das Leben ist schön.

Clem Wawrzyniak - Photographer
http://www.clemwawrzyniak.de
http://www.deelight.biz

Zurück zu Nordspanien & Galizien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen